Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 843 Views | 04.10.2014 | 11:41 Uhr
geschrieben von Rudolf Walter

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Aufklärung über Preisunterschiede

Bestell-/Kundennummer: walter-rudolf@gmx.de

Wir halten einen Lidlwerbeheft für die Wochen vom 29.9-4. 10. 2014 in unsern Händen!

In einem Heft steht die Information über den Verkauf von Gurken zum Preis von 0,22 Euro-Knüllerpreis für eine Verkaufsstelle in Neuenrade, Leipzig.

Im gleiche Ort Leipzig, in der Lütznerstrasse kostet das gleiche Gurkenangebot =0,39 Euro.

Wieso gibt es in Leipzig in verschiedenen Filialen unterschiedliche Preise, bis sogar 100 %.

Das ist doch wohl nicht Sinn der Sache, daß wir in der Stadt umherfahren müssen, um den billigsten Lidlladen zu finden. Das klingt ja so, wie die Tankstellen in Leipzig.

Wir hätten gerne Erklärung für derartige Maßnahmen!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Klärung von unterschiedlichen Preisen für gleiche Waren (Gurken)

04.10.2014 | 12:42
Die genannte Filiale hatte am 29.09. Wiedereröffnung (wahrscheinlich Umbau wegen Backshop). Zu Neu- und Wiedereröffnungen gibt es in der entsprechenden Filiale Sonderangebote, die auch nur in dieser Filiale gültig sind.
Schauen Sie mal ruhig nochmal auf die erste Seite des Prospektes. Da steht “Große Wiedereröffnung“ und da drunter “Alle Artikel, die in diesem Handzettel beworben werden, sind ausschließlich in oben genannter Filiale erhältlich. “

Prospekt kann eingesehen werden unter www.lidl.de/de/asset/weo/SHZ_NEO_KW40_Neuenrade.pdf

04.10.2014 | 12:54
von Alex Kannenberg | Regelverstoß melden
Gurken für 0,22 geht schon mal gar nicht. Denn:

1. Das ist schädlich für den Regenwald.
2. Das vergrößert den CO2-Ausstoß.
3. Das erweitert das Ozonloch.
4. Das beendet nicht das Waldsterben.
5. Das fördert die Kinderarbeit in Asien.
6. Der Treibhauseffekt, oh je, oh je.

Und schließlich:

Wir haben die Gurken, äh, die Erde nur von unseren Kindern geerbt.

07.10.2014 | 21:20
von Altmeister | Regelverstoß melden
Wenn Herr Walter wegen Gurken die 0,17 Euro billiger sind tatsächlich 5 Euro Benzin verfährt mußte er 30 Gurken kaufen um einen vorteil von 0.10 Euro zu haben. Bei 100 Gurken sind das schon 12 Euro und das lohnt sich dann schon.
100x0,17=17,-
-30 Gurken für Sprit=5,10
17,- -5,10=12,10 abzüglich dem überschuß von 0,10 von den 30 Gurken=12 Euro!
Bleibt nur die Frage wer braucht 100 Gurken?
Mahlzeit!

12.10.2014 | 10:26