Durch Deutsche Postbank gelöste Beschwerde. | 1023 Views | 29.09.2014 | 17:10 Uhr
geschrieben von Jörg Weickhardt

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Unglaubliches Postbank-Verhalten

Bestell-/Kundennummer: -

Ich habe mich Ende Juli entschlossen, bei der Postbank Geld zu den für vier Monate geltenden Konditionen 1.8 % ab 1.9.2014 anzulegen.

Den Antrag habe ich umgehend mit der Post versandt. Da ich nichts von der erfolgten Eröffnung des Kontos gehört habe, habe ich den Antrag auch per Fax am 8.8. nochmals verschickt. Ich habe wieder nichts von der Eröffnung des Kontos gehört.

Am 26.8. wurde ich unruhig und habe bei der Postbank angerufen, da ja das anzulegende Geld nicht von meinem Girokonto abgebucht war. Ich rief wieder bei der Postbank an und die Bearbeiterin sagte mir, sie kümmere sich umgehend darum, damit vor dem 1.9. alles in Ordnung gehe. Es passierte nichts. Am Sonntag, 31.8., rief ich wieder an und bekam die Auskunft, da müsse man sich beim Verkauf beschweren, der aber erst am 1.9. erreichbar sei, aber das würde ja reichen.

Das tat ich am 1.9. und bekam die Antwort, den Verkauf könne man nicht sprechen, es sei die Fachabteilung zuständig. Ich solle aber mit meiner Beschwerde das Reklamationsmanagement anrufen. Das tat ich auch am 1.9. und wurde dort gebeten den Antrag, der am 8.8. gefaxt wurde, nochmals zu faxen, an die gleiche Nummer. Das machte ich auch.Es sei aber kein Problem, das Geld würde rückwirkend zu den 1,8 % verzinst. Das wollte ich schriftlich bestätigt haben, was mir auch versprochen wurde. Passiert ist nichts. Mir wurde auch zugesagt, die Fachabteilung würde sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen, was nie passierte. Das Reklamationsmanagement sagte, sie seien ja ohnehin gezwungen, innerhalb von fünf Tagen zu reagieren. Heute schreiben wir den 27.9., ohne dass ich etwas von dieser Stelle gehört hätte. Ich habe mindestens zehn mal mit dem Reklamationsmanagement gesprochen, je mit einer anderen Person, und jede beteuerte mir, sich sofort darum zu kümmern (auch entsprechendes dem Leiter ZRM mitzuteilen).

Ich rief auch mehrfach die normale Beraternummer an, und auch hier wurde mir gesagt, das werde schon in Ordnung kommen.

Am 16.9. rief ich wieder einmal an, und der Bearbeiter sagte nach kurzer Erläuterung, das sei ja kein Problem, er eröffne jetzt mit mir zusammen am Telefon das Konto zu den 1,8-%-Konditionen, und dann müsse es ja nur noch rückwirkend auf den 1.9. aktiviert werden. Ich fragte, warum das dann nicht gleich am 25.8. geschehen sei, was er nicht beantworten konnte.

Heute, 27.9., erhalte ich einen Brief in dem mir mitgeteilt wird, dass das am 16.9. eröffnete Konto aufgelöst (ohne Rücksprache mit mir) wurde und ein neues eröffnet wurde, ohne den Bonus von 1,8%, da ja die Einzahlungsphase schon abgelaufen sei. Bezogen wird sich darauf auf meinen letzten Anruf vom 19.9. und nicht auf meine vielen Kontakte im August.

Ich rief bei der Kontoführungsstelle in Hamburg an und sprach mit einer Frau N., die arrogant und unverschämt war und dann während des Gespräches einfach aufhängte.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Stellungnahme

06.10.2014 | 17:32