Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 302 Views | 05.10.2014 | 08:07 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

DSL Vertrag, Termin wird nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: DE13708508

Hallo,

ich habe vor gut 2 Monaten einen neuen DSL-Vertrag bei O2 abgeschlossen (habe noch bereits gekündigten Vertrag mit 1&1), ohne Rufnummerportierung und ohne Schnickschnack, also ein ganz normales Paket.

Beginn soll sein am 02.10.2014, also am kommenden Donnerstag. Ich habe nie eine Bestätigung des Termins erhalten. Auf jede meiner Anfragen per Mail kam nur zurück: Noch keine Antwort des Providers. Dann kam ein Anruf von O2 zum Datenabgleich. Keine Probleme.

Am letzten Freitag dann (zeitgleich mit einem Brief mit Bitte um Rückruf) ein Anruf. Es gebe da ein Problem mit der Leitung. Die sei nicht frei. Vermerkt ist bei O2 Beginn am 01.10.2014. Da habe ich aber noch den letzten Tag bei 1&1. Die Dame am Telefon versicherte mir, das "sollte jetzt laufen". Ich dann "und was wenn nicht? ". Darauf bekam ich die Nummer 0176-88855333 genannt und meine Kundennummer.

. ich habe keinerlei Rückmeldung von O2 zu dem bevorstehenden Termin 02.10.2014 (Donnerstag!),

. ich habe keinen Router (könnte aber den Alten nutzen),

. ich habe keine Login-Daten.

Ab Donnerstag stehe ich da ohne Internet und ohne Telefon.
Da ich den Anschluß auch einmal die Woche für Telearbeit nutze, bedeutet es, daß ich auch an diesem Tag ins Büro muß (350 km und gut 5 Stunden Fahrt hin/rück).

Das Beste: Ich kann auch Niemanden anrufen oder die Online Abfrage des Bestellstatus nutzen, denn ich werde nach der Festnetzrufnummer gefragt. Da ich keine Portierung beauftragt habe und O2 sich nicht bewegt, kenne ich die neue Nummer natürlich nicht. Die Alte wird hingegen nicht akzeptiert. Ohne diese Nummer bekomme ich aber keinerlei Kontakt zu O2 (der Hinweis vom Call-Center war also Unfug!). Das ist aber wohl auch so gewollt. So kann man sich auch nicht beschweren.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Fristgerechte Schaltung des DSL-Anschlusses zum 02.10.14, Übermittlung der Login-Daten

17.10.2014 | 15:52
von Caligula gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden