Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 659 Views | 02.10.2014 | 10:19 Uhr
geschrieben von Susanne Schirmer

Höffner (München)

Küche nach 10 Monaten immer noch nicht fertig!

Wir haben in 2013 eine Küche bei Möbel Höffner bestellt. Leider konnte die Küche von Seiten der Firma Höffner noch nicht fertig gestellt werden. Zuerst wurden von den Monteuren Teile beschädigt, die ausgetauscht wurden, dann zog sich das alles wie ein roter Faden durch das ganze Jahr.

Montagetermin über Montagetermin wurde immer entweder etwas vergessen oder beschädigt, so dass wir bis heute (2.10.2014) immer noch nicht die Küche aufgebaut haben, die wir bestellt haben!

Was das ärgerlichste an der ganzen Sache ist, es kommen ständig Monteure, die im Vorfeld nicht genau erklärt bekamen, was sie tun müssen.

Da wir in einen Neubau eingezogen sind, haben wir die Elektroinstallation unseres Neubaus bereits nach den Plänen des Möbelhauses bauen lassen. Leider war die Planung völlig falsch, s. d. wir jetzt hinter den Schränken und Geräten ein Sammelsurium von Verlängerungskabeln liegen haben.

Die Verarbeitung und Montage der Küche ist schlampig und die Acrylverspachtelung mit unserer neuen Mauer unsauber, s. d. wir noch Malerarbeiten vornehmen lassen müssen, wenn die Küche dann irgend wann einmal drin sein sollte.

Da die Rückwand (Kunstatoffbild) immer noch nicht eingebaut ist, ist die dahinter liegende Wand mittlerweile mit Spritzern vom Kochen übersät!

Wir haben diese Mängel angezeigt und nie eine Antwort erhalten. Daher hoffen wir, dass sich durch diese Beschwerde hier die Möbelfirma mal mit dem Fall auseinander setzt. Wir haben bereits zehn Urlaubstage in diese Küche investiert. Dann kann man doch erwarten, dass sich Möbel Höffner einmal mit der selbst gestalteten Situation auseinander setzt!

Meine Forderung an Höffner: Minderung des Kaufpreises um 75 %

10.10.2014 | 08:31
von Susanne Schirmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Möbelhaus hat eine ausreichende Entschädigung angeboten, die wir akzeptiert haben.