Durch INNOVA Handelshaus gelöste Beschwerde. | 208 Views | 06.10.2014 | 13:21 Uhr

INNOVA Handelshaus GmbH (Berlin)

Lieferverzögerung, defektes Gerät, Technikertermin nicht möglich

Mit über einem Monat Lieferverzögerung wurde ein defekter Herd geliefert. Wenn ich etwas gebacken habe, zersprang jedes Mal beinahe die innenliegende Scheibe vom Ofen. Da der Herd vom Vermieter gestellt wird, wurde dieser kontaktiert und es wurde beschlossen, dass das Gerät umgetauscht werden müsste.

Um also einen Termin zu vereinbaren, rief ich bei Innova zurück, als ich einen Anruf auf meinem Handy sah. Um das eigentliche Problem nun zu verstehen, muss man ein paar außer-innovasche Dinge wissen: meine Mutter wurde vom Auto angefahren und es ist immer noch kritisch. Sie ist die einzige Person, die mir bislang irgendwie helfen konnte. Ich bin Schülerin und in Berlin gibt es ein Gesetz, dass, wenn man mehr als einen bestimmten Prozentsatz fehlt, man seinen Abschluss nicht bekommt. Durch den ganzen Stress habe ich diesen Prozentsatz fast erreicht. Daher kann ich Termine erst ab 16 Uhr machen. Als ich also bei Innova anrief, wurde mir gesagt, dass nur eine Zeitspanne von 15 bis 18 Uhr ginge. Ich erklärte mein Problem und auf die Frage, ob nicht jemand anderes da sein könnte, war die Antwort einfach: die einzige Person wurde von einem Auto angefahren. Daraufhin habe ich gefragt, ob es nicht möglich sei, dass der Termin ab 16 Uhr sei, da dies innerhalb der Zeitspanne liegt. Nein, ich habe mich da nach den Zeitspannen des Technikers zu richten.

Techniker? Das Gerät sollte doch umgetauscht werden. Aber das habe ich nicht mehr gefragt, weil das Terminproblem gelöst werden musste. Ob man da nicht dem Techniker Bescheid geben könnte, dass ich erst ab 16 Uhr sicher da bin. Nein, man muss sich eben mal nach anderen richten. Meine Antwort jetzt nachträglich: Ja gerne, wenn Sie mir dafür meine sämtlichen zukünftigen Lohneinbußen erstatten, die ich haben werde, wenn ich meine 1,0 Reihe nicht mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen und International Business Management studieren kann, weil ein Innova-Techniker nicht eine Stunde später kommen kann. Ich werde auf jeden Fall allen möglichen Leuten von dieser Geschichte erzählen. Ich habe schon so manches Mal einen schlechten Service erlebt, aber Innova hat alles bisherige übertroffen und ich kann niemanden empfehlen, bei Innova zu kaufen, auch wenn es noch so günstig ist.

Meine Forderung an INNOVA Handelshaus GmbH: Geräteumtausch an einem Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr ohne irgendwelche Verzögerungen mehr.

07.10.2014 | 07:49
von ReclaBoxler-3401864 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles gelöst, dennoch zuvor ein äußerst fragwürdiger Service.