452 Views | 10.10.2014 | 09:24 Uhr
geschrieben von Alexander Artner

Home24.de (Berlin)

Keine Kommunikation, keine Lieferung, keine Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: 10409001019806 und 10409001047601

Es wurde ein Artikel aus einer Bestellung von 5 Artikeln nicht geliefert, Kommunikation schleppend, Der bestellte Badezimmerschrank (199,-) kommt einfach nicht (obwohl zugesagt), steht aber auf geliefert. Ich wurde per Email vertröstet auf 1-2 Wochen, aber es kommt nichts.

Dazu kommt eine Lieferung eines Badezimmerspiegels, der zerbrochen geliefert wurde.

Die Reklamation dauerte Tage - 1 Stunde und 4 Minuten in der Warteschleife und dann eine vollkommen unfähige MItarbeiterin die mir alles zusagt, aber nichts passiert.

Dann Tage später ein DHL Schein zum retour senden - dieser gilt aber nur für Deutschland aus Österreich geht das nicht, da keine DHL Export Kundennummer - kosten für den Rückversand nach DE (damit ich eine Gutschrift bekomme) 220,-€. Der Spiegel kostet aber nur 33,-. Also sinnloses Unterfangen, noch dazu ökologisch ein Wahnsinn einen zerbrochenen Spiegel (wurde alles per Foto dokumentiert) durch Europa zu schicken.

Nach erfolglosem Versuch auf der Hotline und Mail per Facebook kontakt aufgenommen - hier meldet sich ein Chris, der sich entschuldigt und mir zusagt, dass ich den Spiegel wegwerfen soll und ich die Summe des Spiegels auf mein Paypal Konto gebucht bekomme. Danach ein Mail von home24 mit der Information, dass der Betrag auf mein Paypal Konto gebucht wurde.

Leider ist das aber nie passiert, ich warte auf die Rückzahlung des Kaufpreises für den Spiegel und die Lieferung des Badezimmerschrankes/Erstattung des Kaufpreises (199,-)

Meine Forderung an Home24.de: Erstattung des Kaufpreises des Spiegels und Lieferung des Badezimmerschrankes/Erstattung des Kaufpreises

10.10.2014 | 12:04
von Alexander Artner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich bei Paypal einen Konflikt gemeldet habe, hat sich jemand von home24 gemeldet. Und zwar sogar ein sehr kompetenter freundlicher und auch zuverlässiger Mitarbeiter. Er hat alles aufgenommen was schief gelaufen ist - und mich pünktlich einen Tag später zurück gerufen. Der vereinbarte Rückzahlungsbetrag war auch auf meinem Paypalkonto, und die Spedition hat mich auch kontaktiert - und mein Badezimmerkasten sollte auch kommen - auf den warte ich noch. Bin gespannt!

17.10.2014 | 20:33

17.10.2014 | 20:35
von Alexander Artner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld für den zerbrochenen Spiegel ist am Paypalkonto, aber der fehlende Badezimmerschrank, der bei der Spedition in Österreich war, wurde angeblich wieder zurück geschickt, weil defekt angekommen - das ist aber irgendwie 2-3 Wochen niemandem aufgefallen.? Wenn bis am 26.10. nichts passiert, werde ich den Käuferschutz bei Paypal in Anspruch nehmen

31.10.2014 | 15:41
von Alexander Artner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kaufpreis des Spiegels wurde zurück erstattet, aber der noch zu liefernde Badezimmerschrank ist immer noch nicht da, und da ich bei Paypal Käuferschutz beantragt habe, hat home24 eine Lieferbestätigung an Paypal geschickt (die es aber gar nicht gibt - habe ja nichts bekommen). Jetzt laufe ich seit fast 2 Monaten diesem dummen Schrank hinter her - man kann echt nur sagen Finger weg von Home24!