Durch TUIfly Vermarktungs gelöste Beschwerde. | 859 Views | 13.10.2014 | 16:03 Uhr
geschrieben von Wolfgang Bergmann

TUIfly Vermarktungs GmbH (Frankfurt)

Verpflegung mit Flug TUIfy

Bestell-/Kundennummer: Flugnummer 2138 + 2139 Furteventura + zurück am 13.09. - 04.10.14

ich habe für fast alle Probleme der Fluggesellschaften ein offenes Ohr, aber was auf diesen Flug praktizeirt wurde, ist unterste Schublade. Man bekam als Passagier des Fluges der ja immerhin 4,5 Std. beträgt noch nicht mal ein Glas Wasser, damit ich meine vielen Tabletten, die ich benötige, einnehmen kann. Meine Flasche Wasser wurde mir am Zoll abgenommen und konnte mir dann im Frey Shop eine neue kaufen den halben Liter für 2,50€.

Dann bekommt man einen Flyer, dass der Service ab 01.05. 2014 im Interesse des Fluggastes eingestellt und Induviduell im Vorfeld bestellt werden kann, so ein Schwachsinn.

Während des Fluges wurde keinerlei Abwechslung geboten (Filme), was bilden Sie sich überhaupt ein, einen Fluggast der für seinen Flug sehr viel Geld bezahlt, so einen Service anzubieten. Wenn Sie kein Geld mehr haben für einen einigermaßen vernüftigen Service, dann schließen Sie ihr Unternehmen, aber bitte nicht auf Kosten der Fluggäste!

Meine Forderung an TUIfly Vermarktungs GmbH: Eine Versorgung mindestens mit Getränken und Unterhaltung, damit das Fliegen wieder Spaß macht!

14.10.2014 | 09:38
von Olcay Zeo | Regelverstoß melden
Bei 4,5 Stunden Flug glaube ich nicht dass es ein Inlandsflug ist :) Deswegen kann das mit dem Wasser schon stimmen, jedoch sollte das einem bewusst sein. Wer sich vor dem Flug nicht über die Bedingungen informiert sollte sich nicht wundern.

Das mit dem Essen ist richtig, wer billig bucht der bekommt auch nix. Viele Fluggesellschaften bieten für +Extra Geld essen im Flug an selbst bei den Billigangeboten kann man dies dazu buchen. Das ist auch ok so finde ich.

14.10.2014 | 14:12
von Olcay Zeo | Regelverstoß melden
Tut mir leid, das mit dem ZOLL hab ich gar nicht drauf geachtet :)

Eben, das mit den Flüssigkeiten sollte einem eigentlich klar sein, wenn nicht steht es sogar auf jeder Homepage einer Fluggesellschaft. Über das Essen habe ich ja schon gesprochen, wer will soll zahlen.

Wobei ich mir aber nicht sicher bin ist, ob man wirklich im Flugzeug nichts zu trinken bekommt. Korregiert mich aber ist es nicht PFLICHT Wasser (reines Leitungswasser) kostenlos zur Verfügung zu stellen wenn man nicht die Möglichkeit hat woanders was zu bekommen?
Wie gesagt kann mich irren, kenne es nur mit der Regelung dass man in Restaurants Leitungswasser kostenfrei ausschenken muss oder richte ich mich auch hier nur nach einem Gerücht?

21.10.2014 | 14:02
von Wolfgang Bergmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde bis heute nicht beantwortet, aber dass ist man ja gewöhnt bei den Fluggesellschaften!

11.11.2014 | 12:58
von Wolfgang Bergmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden