Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 258 Views | 09.10.2014 | 15:15 Uhr
geschrieben von Sascha Cremer

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Reparaturservice arvato und o2 Shop

Bestell-/Kundennummer: 2047193589

Hallo,

ich habe das iPhone 5 s am 23.12.2013 im o2 Shop Saarbrücken Europa-Galerie über MyHandy erworben.

Mitte August 2014 fand das Gerät kein Netz mehr und die Wiederherstellung von i-Tunes ist auch fehlgeschlagen. Auch der Mitarbeiter im o2 Shop konnte dieses Problem nicht lösen. Es wurden auch andere SIM Karten getestet, alles erfolglos.

Schließlich einigte ich mich mit dem o2 Shop Mitarbeiter darauf, dass Gerät zur Reparatur einzuschicken. Als ich den Namen "Arvato" hörte, graute es mir schon. Schlechter Ruf, schlechtes Unternehmen, etc. Habe dort selber 3 Jahre lang gearbeitet.

Das Gerät wurde im Originalkarton am 20.08.2014 eingeschickt, woraufhin auch einen Tag später die Bestätigungs SMS kam. 14 Tage später kam das Gerät zurück in den o2 Shop. Mit dem Vermerk, dass das Ladekabel fehlt! Klasse Bearbeitungszeit, dass man dazu 14 Tage benötigt.

Da ich mein Originalladekabel zu dem Zeitpunkt nicht bei mir hatte, schlug mir der Mitarbeiter im Shop vor, dass er ein Kabel aus dem Shop mitschickt, weil das ja dann schneller ginge.

Danach kam keine Rückmeldung mehr, bis ich mich schließlich Ende September selber wieder im o2 Shop meldete, nachdem mindestens 10 Anrufe im Shop ohne Ergebnis blieben.

Dort stellte der Mitarbeiter dann fest, dass das Gerät gar nicht wieder zur Reparatur eingeschickt wurde, da es wohl "irgendjemand" in den falschen Karton gelegt hätte, in dem die bereits reparierten Geräte zur Abholung bereit liegen. Also wieder 3 Wochen ohne Reparatur.

Seitdem ist wieder keine Rückmeldung erfolgt, in Summe 36 Anrufe (!) im Shop blieben erneut unbeantwortet.

Ich zahle also seit dem 20.08.2014 für ein Gerät, dass ich nicht nutzen kann, dass immer noch nicht repariert ist und um das sich keiner kümmert.

Noch nicht mal aus Kulanz im Bezug dazu ist o2 dazu bereit, mein Abrechnungsdatum kostenlos zu verschieben, sondern verlangt, dass ich dafür 60,- EUR zahlen soll, was ich natürlich abgelehnt hab.

Gott sei Dank habe ich einen Mobilfunkvertrag ohne Laufzeit, weil das nun der endgültige Punkt ist, dass ich diesen kündige werde.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Erstattung der Raten seit 20.08.2014, schnellstmögliche Reparatur des Geräts

30.10.2014 | 19:01
von Sascha Cremer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Reparatur oder Rücksendung des Handy erfolgt. Ebenso keine Gutschrift

20.11.2014 | 21:14
von Sascha Cremer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Handy wurde nun inklusive neuem Ladegerät an mich ausgehändigt.
Die versprochene Gutschrift allerdings steht noch aus und soll angeblich im Januar erfolgen.