Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 621 Views | 16.10.2014 | 14:02 Uhr
geschrieben von Werner Benson

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Jahresrechnung wird WIEDER nicht erstellt!

Bestell-/Kundennummer: 220200022158

Hallo,

wie hier schon Zahlreich nachzulesen ist, macht die Firma E wie Einfach, Schwierigkeiten bei Rückzahlung von Guthaben und Neukundenboni.

Als Grund werden wie in den anderen Fällen: "Technische Gründe" genannt (siehe Orginaltext unten!)

So kann es mit dieser zutieft unseriösen Firma doch nicht weiter gehen.

Habe mit sofortiger Wirkung meine Einzugsermächtigung entzogen und werde ggffs. auch weiter Schritte einleiten (Verbraucherzentrale ect.)

Ich bin auf mein Geld angwiesen und kann hier nicht einfach so abwarten.

Hoffe auf Klärung des Falles und auf Beseitigung einer solchen Firma,

Werner Benson

Orginal Email:

Sehr geehrter Herr Benson,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.10.2014.

Aktuell kann Ihre Jahresrechnung aus technischen Gründen nicht erstellt werden.

Sobald dies möglich ist, werden wir umgehend Ihre Rechnung erstellen.
Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Wir hoffen, Ihr Anliegen geklärt zu haben.

Übrigens: Alle Infos rund um Ihren Vertrag – z. B. Zählerstandseingabe, Rechnungen, Vertragsdaten und viele mehr – finden Sie jederzeit online in unserem Kundenportal unter www.mein-e-service.de.

Sie haben Fragen? Rufen Sie einfach an - Ihr persönlicher Service ist unter 0221 - 78 96 58 00 montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr und samstags 7 bis 13 Uhr gerne für Sie da.

Schnell und bequem.
Übrigens: Alle Infos finden Sie zudem online in unserem Kundenportal Mein E-Service.

Sie können dort jederzeit Ihren Zählerstand eingeben, Ihre Abschläge neu berechnen, Ihre persönlichen Daten einsehen, Ihre Rechnung, Schriftverkehr und Ablesekarte online erhalten und vieles mehr.

Vielen Dank und bis bald im Web unter www.mein-e-service.de!

Mit besten Grüßen

Ihre E WIE EINFACH GmbH

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Zahlung meines Guthaben+Neukundenboni 70,-! ! Schriftliche Rechnung!

16.10.2014 | 18:25
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Herr Benson,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir bedauern, dass es Probleme mit Ihrer Abrechnung gibt. Um Ihr Anliegen prüfen zu können, möchte ich Sie bitten, Ihre Kundennummer an presse spider monkey e-wie-einfach.de zu senden. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung. Vielen Dank!

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH GmbH

16.10.2014 | 21:52
von Werner Benson | Regelverstoß melden
Habe mittlerweile auch telefonisch mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen können. Mir wurden nochmals "technische Probleme" für die Verzögerung bei der Erstellung der Jahresabrechnung genannt.
Gleichfalls wurde mir dann aber gesagt, das meine Rechnung im Laufe der kommenden Woche bei mir eintreffen sollte. Also zwischen dem 20.10 - 25.10.2014.
Fairerweise sollte gesagt sein, das der Mitarbeiter am Telefon einen freundlichen Eindruck machte und bemüht war, mir die Situation zu schildern. Ich erklärte dem Mitarbeiter auch mein Unverständnis für die lapidare Beantwortung meiner Eingangsmail.
Natürlich sind mir auch die Gesetzlichen Fristen für die Rechnungserstellung bekannt, jedoch bezog sich hierauf ja gar nicht meine Fragestellung an E wie Einfach.
Warum technische Probleme zu einer Verzögerung bei der Erstellung der Jahresabrechnung führen, entzieht sich weiterhin meinem Verständnis.
Werde aber auf jedenfalls den oben genannten Zeitraum abwarten und schauen, ob E wie Einfach bis dahin meine Rechnung korrekt erstellen konnte.
Werner Benson

24.10.2014 | 18:36