Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 622 Views | 27.10.2014 | 11:10 Uhr
geschrieben von Niewieder Höffner

Höffner (Barsbüttel)

Beratung miserabel und keine Preistransparenz

Aufgrund der (scheinbar) großen Küchen-Auswahl sind wir zu Möbel Höffner nach Barsbüttel gefahren. Ein Planungstermin wurde vereinbart.

Zum Termin waren wir pünktlich da. Der Verkäufer war noch im Gespräch, wir warteten.
Als der Verkäufer dann erschien, war die erste Frage: "Das soll also der Raum sein für die Küche - naja, ist ja etwas schräg und sowieso, wieviel Zeit meinen Sie, brauchen wir? Sie wollten mehrere Küchen planen lassen für mehrere Objekte, die Zeit habe ich nicht! "Ich fragte, wieviel er denn eingeplant hätte: 2 Std. Naja, sagten wir, dann fangen sie doch mal an.
Er fing dann an - ohne uns zu fragen, welche Vorstellungen wir denn hätten. Auf unseren Einwand, wir hätten gerne einen Side-by-syde-Kühlschrank verzog er das Gesicht, ob wir denn wüssten, was sowas kostet. Das sollte doch wohl günstig sein. Wir sagten dann, da hätten wir evtl. verschiedene Vorstellungen von günstig.
Nach 3 Minuten war uns klar, so geht das nicht. Wir fragten den Verkäufer, ob er denn meine, das das Planungsgespräch gerade in die richtige Richtung läuft und wir hätten gerne einen anderen Berater.
Nö, für ihn war alles gut. Nach weiteren 3 Minuten gab er dann auf. - ein neuer Berater wurde gesucht.
Nach 2 Std. Planung präsentierte dieser uns das Ergebnis: Gesamtsumme 18.000 Euro. Aber es würde wohl noch ein Hauspreis gemacht, wenn wir den Kaufvertrag unterzeichnen. Wir fragten nach einem Angebot, detaillierte Aufschlüsselung, was was kostet. Das gäbe es grundsätzlich nicht! Nie, dann könnten wir ja vergleichen und zu einem anderen Küchenstudio damit gehen! Auf unseren Einwand, wir wären durchaus auch Kaufleute und das es Gang und Gäbe ist, ein Angebot zu erhalten, verzog er das Gesicht, er hätte dann wohl nun die Zeit in den Sand gesetzt und auf die Diskussion keine Lust! Diese würde er andauernd führen.
Fazit: Schlechte Beratung, dubiose Methoden, keine Transparenz, kein Angebot und insgesamt dachten wir die gesamte Zeit, wir wären irgendwie in der Sendung "Versteckte Kamera" - sowas haben wir noch nie erlebt. Keine Empfehlung! Never again!

Meine Forderung an Höffner: Angebotserstellung, Preistransparenz

27.10.2014 | 12:12
Sehr geehrte/r ReclaBox-Nutzer/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Anliegen zu schildern und sich direkt an das Höffner-Team zu wenden. Es ist nachvollziehbar, dass Sie sich über den Verlauf des Beratungsgesprächs ärgern. An dieser Stelle möchten wir uns dafür bei Ihnen entschuldigen, denn so sollte es nicht sein. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen und Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Dafür senden Sie bitte Ihre Kontaktdaten an internetteam spider monkey hoeffner.de. Nach Erhalt werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank und beste Grüße vom Höffner Internetteam

26.04.2018 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden