Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 608 Views | 28.10.2014 | 15:46 Uhr
geschrieben von Tjarko P.

Immergrün Energie (Köln)

WENIGER verbraucht und trotzdem KEIN Bonus

Bestell-/Kundennummer: 25701O1248

In 2013 über Verivox zum Anbieter Immergrün gewechselt.

Im Willkommenschreiben wurde gemeldet, dass es ein Neukundenbonus bei der Jahresabrechnung geben wird. Hört sich gut an, oder?

Gekauft wurde ein Paket von max. 6700 Kwh pro Jahr. Preis: 23 Ct pro Kwh

Was mir nicht erzählt wurde, musste ich erst später erfahren. Jede Kilowattstunde oberhalb die vereinbarte 6700 Kwh sollte mit 40 ct (!) pro Kw Stunde NETTO berechnet werden.

Das wurde also andauernd das Zählwerk im Keller beobachen!

Habe fristgerecht gekündigt, selbsverständlich über Einschreiben mit Rückmeldung, und die Kündigung wurde über Email von Immergrün bestätigt. 1 Jahr laut Kontrakt reichte mir nämlich bei diesen Anbieter.

Heute kommt die Jahresabrechnung von Immergrün gerade in mein Mailbox rein.

5613 Kwh verbraucht, also weniger als 'eingekauft '! Ich soll jetzt ein Verrechnungscheck in höhe von 178,04 Euro bekommen. Abwarten wie lange es dauern wird.

Verzweifelt suche Ich aber in mein Schlussabrechnung nach den zugesagte/ versprochene Bonus.

Ich habe es hier auf diese Seite schon gelesen. Die bekommt man einfach nicht!

Reingefallen also? selber Urteilen.

Anrufen bei denen sinnlos! Immer Warteschleife. Morgens oder Mittags " alle unsere Mitarbeiter sind in Gespäch " oder (Variante) " wegen hohes Verkehrsaufkommen versuchen Sie es an ein späteren Zeitpunkt wieder " Die Immergrün Hotline ist also wirklich " hot "!

Wenn Ich alles vorher hier gelesen hätte. wäre Ich doch lieber beim RWE geblieben.

Auffällig lese Ich hier fast immer dieselbe Reaktion von Immergrün.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Immergrün soll die zugesagte Neukundenbonus ernsthaft nehmen und auszahlen

28.10.2014 | 15:46
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Online

Sehr geehrter Herr Tjarko P.,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
immergrün! -Energie GmbH
Kundenservice-Online

28.10.2014 | 21:22
von Phönix | Regelverstoß melden
 spider monkey Tjarko P. - es gibt Stromkunden, die werden über den Tisch gezogen und es gibt andere, die sollten unbedingt bei ihrem örtlichen Anbieter bleiben. Sie haben ein Strompaket gekauft. Das bedeutet, wenn Sie weniger verbrauchen gibt es nix zurück und wenn Sie mehr verbrauchen zahlen Sie ordentlich ´drauf. Das steht auch so bei den Stromanbietern auf der Seite, die man sich vor Abschluss eines Vertrages durchlesen sollte. Sie bekommen Geld wieder, das ist der Bonus! Sehen Sie sich bitte Ihre Abrechnung genau an, dann wird es Ihnen vielleicht auch klar. Es wird auch weniger sein, als das was Sie erwartet haben, weil in der Zwischenzeit die "Umlagen" wieder erhöht wurden - ob das korrekt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich sehe hier kein großartiges Verschulden von Immergrün (außer den versteckten Erhöhungen).

05.11.2014 | 15:08
von Tjarko P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UPDATE am 5 November erstellt.

Immergrün liest diese Seite gut mit!

Nachdem meine Klage hier sichtbar gemacht wurde wobei Ich deutlich gemacht hatte das Ich das zuviel voraus bezahlte an Abschläge nicht als der Neukundenbonus erfahre bei zurückzahlung (Ich sollte 149 Euro bekommen, kein Bonus, nur das nicht verbrauchte Paket also), kam 2 Tage später ein Email bei mir rein von Herrn Cristoph Kirch, Immergrün Energie Kundenanwalt (kontakt spider monkey kundenservice-energie.de)

Er schreibt folgendes:
" Wir haben zu der von Ihnen aufgeworfenen Frage mit unserem Kundenservice und der betroffenen Fachabteilungen Rücksprache gehalten. Aufgrund der Erörterung mit den Kollegen und unter Berücksichtigung der vertraglichen Gegebenheiten des von Ihnen gewählten Tarifs, können wir zu Ihrem Anliegen hin mitteilen, dass wir umgehend eine korrigierte Schlussrechnung, inklusieve des vertraglich vereinbarten Neukundenbonus, erstellen werden "

bitte weiter lesen,

Heute, 5 Oktober, kommt über Post ein Schreiben von das 365 Team rein und. Dabei. Ein Scheck von der Raiffeisenbank Kehrig eG in Köln in höhe von 327 Euro 10!
Also. End gut, all gut?

FAZIT: eine Klage auf Recla Box.de über Immergrün Strom ist in meinem Fall also wirksam gewesen!
Ich wünsche alle Kunden die noch hinter mir kommen viel Kraft.
DURCHHALTEN!

Gruß,