Durch DPD iloxx eService endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 204 Views | 28.10.2014 | 18:57 Uhr
geschrieben von Martin Rümmler

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Paket nicht abgeholt, 3x angerufen - keine Lösung parat - nie wie

Bestell-/Kundennummer: IX-82308934

Dachträger eines VW's versenden über iLoxx dachte ich mir.

Neukunde iLoxx

Auftrag gestartet, Abholung sollte letzen Fr. o. heutigen Mo erfolgen, Lieferung beim Kunden dann 1-2 Werktage später, also spätestens Mittwoch diese Woche. Nichts ist passiert. Dem Kunden habe ich natürlich Mittwoch mitgeteilt.

Mo. gg. 17. 15 Uhr - 1. Anruf

- Dame:

"Kümmere mich sofort und frage nach, Info via eMail"

- Ich:

"Bitte um Rückruf"

- Dame:

"Bei iLoxx nicht möglich herauszutelefonieren" --> das kenne ich von noch keinem anderen Dienstleister, das sollte hinterfragt und verbessert werden!

Di. 09. 30 Uhr - keine E-Mail erhalten - 2. Anruf corraussichtl. Wartezeit 1 min - gewartet 9 min!

- Fr. Buchinger

"Ich sehe, die 1. Kollegin hat die DPD um Klärung gebeten, DPD hat sich nicht gemeldet bis dahin, frage gleich noch einmal mit Nachdruck nach, Entschuldigung"

-Ich

Entäuschung mitgeteilt, Empfänger erwartet das Paket am Mittwoch lt. Vertrag mit iLoxx

- Dame:

"Das ist keine garantierte Zeitspanne" --> vorrausichtlich steht in den AGB's um sich alle Türen zur Flucht offen zu halten. Das ist unseriös und sollte ebenfalls verbessert werden!

"Schicke E-Mail mit Entschuldigungschreiben für Kunden zur Weiterleitung und E-Mail über Auftrgsstatus an sie!"

Mo. gg. 17:30 Uhr - keine einzige zugesagt E-Mail erhalten - 3. Anruf

- Fr. Wagner:

"Vollstes Verständnis erneut zugestanden, kümmere mich sofort mit Nachdruck, keine Info seitens DPD vorhanden"

- Ich

"Äußerste Unzufriedenheit mitgeteilt, auch keine Entschuldigungsmail von Fr. Buchinger für Kunden erhalten, erwarte Info heute noch!

- Fr. Wagner: "Keine Garantie über heutige Info möglich, Paket wird spätestens morgen abgeholt"

-Ich:

Erneute Forderung der Entschuldigungsmail f. Kunden sowie schriftlich garantierte Zusage über morgige Abholung

- Fr. Wagner:

"ja, beide eMails schicke ihnen sofort"

Bis jetzt, 18:45 Uhr habe ich nur die Entschuldigungsmail für den Kunden erhalten, keine Garantie.

Sollten meine u. g. Forderungen nicht eingehalten werden dann fordere ich umgehend mein via PayPal gezahltes Geld zurück und versende nie wieder mit iLoxx.

Die Hotline war immer freundlich und sachlich, das ist positiv hervorzuheben!

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Ich fordere eine Garantiezusage zur Abholung für 29.10.2014 sowie den Expressversand auf Kosten von iLoxx,

29.10.2014 | 17:53
von Martin Rümmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde erneut nicht abgeholt, die Frist eines weiteren Auftrag über 4 Winterräder ist heute somit ebenfalls abgelaufen. Es liegt keine Information seitens Iloxx oder DPD vor. Die Abholgenhemigungen hängen immer noch an der Tür und die beiden Sendungen stehen parat. Keine Info im Briefkasten und E-Mail. Die letze Dame gestern Abend versicherte mir (mündlich, schriftliche Anforderung via E-Mail ist nicht erfolgt seitens Ilox) das heute am 29.10.2014 die Abholung auf jeden Fall erfolgen wird. Nichts da! Das ist abolut inakzeptabel, zumal die beauftragte Spedition DPD 5 km entfernt von Abholort ihr Hauptumschlagszentrum der Region hat! Ich fordere meine Geld für beide Aufträge IX-82308934 und IX-82325140 zurück und stornier die Aufträge! Nun sitze ich seit 10 min am Telefon in der Warteschleife, vorraussichtliche Wartezeit eingangs wurde mit 1 min angesezt. Unglaubliche inkompetentes Unternehmen iLox!

29.10.2014 | 20:45
von Martin Rümmler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 20 Minuten in der Warteschleife, dauerende Werbung wie schnell unkompliziert und einfach ILoxx doch wäre, wurde ich aus der Leitung geworfen. Erneuter 5. Anruf (je 20cent) wurde dann nach 5 min durchgestellt. Die Kollegin war wieder sehr freundlich und Verständnissvoll, konnte mir aber erneut nicht sagen was das Problem ist. Ich teilte ihr jedoch dann mit, dass ich beide Aufträge storniere und das Geld jeweils zurückfordere. Die schriftliche Bestätigung dazu habe ich schonmal erhalten, fehlt noch die Kostenerstattung - bin mal gespannt.
Das Unternehmen werde ich nie wieder beauftragen und die Reklame im Umfeld fällt natürlich dementsprechend aus.

30.10.2014 | 17:41
von Martin Rümmler | Regelverstoß melden
Das Geld beider Aufträge wurde zurückerstattet. wenigstens das funktioniert. Habe nun das Paket mit post modern verschickt für 6,50€ statt 11,40€ bei iLoxx! Bei der Abgabe im Paketshop und der dort angesprochenen Misere mit iLoxx lächelte man und sagte mir das genau das Gleiche ein Herr vor zwei Tagen ebenfalls berichtet hat über iLoxx. Vorallem die Nähe zum Packetzentrum, es wimelt hier täglich nur so von DPD Transportern aber iLoxx schafft es nicht einen davon hier Stop machen zulassen. Das stimmt doch etwas ganz und garnicht?
Die 4 Winterräder versende ich nun via DHL für zwar 54,90€ statt 49,90€ bei iLoxx doch gleich heute nach dem ich den Auftraggestartet hatte rief mich die Spedition von DHL an und teilte mir die genau zeitspanne an einen Tag mit wann sie kommen würden. so läuft ein Business kompetent und verlässlich.
Mal sehen wie lange iLoxx noch geben wird am Markt. bin gespannt.