Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 386 Views | 01.11.2014 | 17:02 Uhr
geschrieben von Peter Rennschner

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht WA 34 Di nach 3,5 Jahren Elektronik defekt

Wie bei vielen Vorrednern hat auch bei meiner Bauknecht Wa Care 34 Di heute die Elektronik versagt. Die Waschmaschine ist nicht mehr zu bedienen, es gibt keine Angaben auf dem Display, keine Regung der Maschine auf jedwede Eingaben.

Offensichtlich ist der Ausfall der Steuereinheit ein sehr häufiger Grund für den wirtschaftlichen Totalschaden dieser Maschine.

Ich habe mir diese Maschine gekauft, weil ich dachte, dass die Marke Bauknecht noch für deutsche Qualität stand, habe ich mich da getäuscht?

Ich habe dem Kundendienst geschrieben, bin gespannt auf die Rückmeldung, hoffentlich mit Erklärung!

Auf jeden Fall fordere ich den kostenfreien, kulanten Austausch der defekten Einheit, da es sich m. E. um einen von der Firma fahrlässig verursachten Mangel handelt. Eine elektronische Einheit, die nach nicht einmal 4 Jahren normaler Nutzung den Geist aufgibt, ist, wie ich finde, bewusste Täuschung des Käufers und kann nur durch Einbau von extremer Billigware erklärt werden.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kostenloser Austausch des defekten Bauteils

07.11.2014 | 07:45
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Rochard,

wir bedauern, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Da Sie sich bereit auf anderem Wege an unser Haus gewandt haben, wurde auch mit Ihnen bereits Kontakt zur Lösung aufgenommen.

Vielen Dank.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

10.11.2014 | 17:35
von Peter Rennschner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht hat mir eine Ersatzwaschmaschine zu einem günstigen Spezialpreis angeboten. Bin noch unentschlossen, ob es Sinn macht, da es ein Auslaufmodell (hoffentlich nicht im wörtlichen Sinn) ist und schon nicht mehr im Handel erhältlich ist.

23.06.2016 | 19:11