Durch Air Berlin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 768 Views | 05.11.2014 | 18:12 Uhr
geschrieben von A. W.

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Düsseldorf)

Keine Abfertigung - Air Berlin nimmt Gäste nicht mit

Bestell-/Kundennummer: AB 2546 Düsseldorf-Alicante, Buchungsnr. 5SRYDN, Angelika Wanagat

HEUTE: Ich war 1,5 Std. vor Abflug bereits online eingecheckt mit meinem Koffer am Schalter. Aufgrund der Abfertigung von mehreren Flügen an nur einem Schalter musste ich einige Zeit anstehen. Dort herrschte das Chaos.

Als ich dran kam, hieß es, es sei zu spät, obwohl noch andere Leute ebenfalls nicht abgefertigt waren. Für ein neues Ticket verlangte man € 450. Ich wäre bereit gewesen, auch ohne meinen Koffer sofort in das Flugzeug zu steigen, immerhin hielt ich den Boardingpass bereits in der Hand. Auch dies wurde mir verweigert.

Ich musste schließlich einen anderen Flug buchen und komme erst heute Abend um 23.05 Uhr in Alicante an, da ich über Madrid fliegen muss. Das Verhalten des Schalterpersonals ist wirklich das Allerletzte. Ich war rechtzeitig da. Wie kann sowas passieren? Ich werde in Alicante dringend erwartet.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Erstattung des Flugpreises für den Flug nach Alicante

08.11.2014 | 15:39
Diese Airlines verkaufen Ihre Tickets über den günstigen Preis und nicht über den Service.

Lieber mit einer normalen Fluggesellschaft fliegen welche im Notfall auch wenige Minuten wartet weil man auf der Passagierliste steht aber noch nicht erschienen ist.

Als Vielflieger mit über 250.000 Meilen würde ich nie auf die Idee kommen solche Tickets zu buchen. Das wäre von Anfang bis Ende ein Stress ohne Ende.

08.11.2014 | 17:32
Ja, eine ganz normale Billigfluggesellschaft.

Wer sich nicht ein mehrere Stunden an einen einzelnen Schalter stellt der 800 oder gar mehr Pauschaltouristen mit Tickets vom Discounter kreuz und quer sowie nach überall abfertigt hat das Nachsehen.

Also bitte.

Eine normale Fluggesellschaft gestaltet das Check-in so, dass alle zu einem bestimmten Flug anwesenden Passagiere im Rahmen der vorgegebenen Zeit abgefertigt werden. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, dann wird das Check-in verlängert und alles ist Ok.

Darüberhinaus.

Mir ist es mehr als einmal passiert, dass ich verschlafen habe oder im Stau steckte. Ein Anruf am Flughafen und man hat einem gesagt wie lange man maximal noch warten kann und einfach gewartet. Niemand verlangt, dass man den Flug um eine Stunde verschiebt.

Oder ich hatte keine Lust.

Da hat man den Flug einfach um 24 h verschoben.

Es ist auch schon passiert, dass mein Ticket vom Reisebüro nicht richtig ausgestellt wurde und die Airline gerätselt hat was das für ein Papier ist, dass ich Ihnen da zeige. Alles kein Problem.

Die Qualität eine Airline wird in misslichen Situationen unter Beweis gestellt. Vorallem jene die man selbst verschuldet.

Eine Fluggesellschaft, die Ihre selbstverschuldeten Probleme an den Kunden abwälzt verdient das Prädikat "Ultrabillig". Und das ist doch hier der Fall oder nicht?

12.11.2014 | 18:32
von A. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Beschwerde auch bei AirBerlin direkt, habe ich noch keine Antwort erhalten. Leider.

17.12.2014 | 18:41
von A. W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AirBerlin zeigt sich nicht einsichtig.