Durch Robert Bosch Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1333 Views | 07.11.2014 | 10:49 Uhr
geschrieben von Keller

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

WTE88375 Bosch Wäschetrockner nach 4 Jahren Trommel gebrochen.

Nach nur 4 Jahren ist die Trommel des Wäschetrockners gebrochen! Ein Gerät im höherpreisigen Bereich, für das wir uns bewusst entschieden haben, da wir kein Billiggerät haben wollten, dass nach 3 oder 4 Jahren auf dem Müll landet.

Wir wunderten uns über Löchern in der Wäsche bis heute Metallteile der Trommel in der Wäsch zu finden waren. Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Billigtrockner für die Hälfte des Geldes genau so lange gehalten hätte, fass ich es nicht, dass ich so doof war für den Namen Bosch so viel Geld zu bezahlen und nun doch vor einem Haufen Schrott sitze.

Telefonisch wurde mir schon bekannt gegeben, dass eine Reparatur wohl nicht per Kulanz gehen wird.

Ein Gerät für über 700,-- einfach enttäuschend!

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur auf Kulanz

10.11.2014 | 08:45
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte/r Frau/Herr Keller,

die Unannehmlichkeiten bedauern wir. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine telefonische Ferndiagnose und eine damit verbundene Kulanzzusage nicht möglich ist.

Für jeden unserer Kunden ist unser Unternehmen gerne bereit die Möglichkeit einer Kulanz zu überprüfen.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Kontaktdaten (Adresse und Telefonnr.) sowie die Gerätedaten (E-Nr. und FD-Nr.) unter kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com zu. Sobald uns diese vorliegen setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

20.11.2014 | 14:54
von Keller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundendienst war da. Maschine wirtschaftlicher Totalschaden. Kulanz: bei 590€ für einen neuen Bosch 21,-€.
Noch besser: die Begutachtungskosten von 69,-€ soll ich auch noch zahlen!
Wegschmeißen wäre billiger gewesen. Wenn das der Bosch Service ist, dann mal gute Nacht.

24.11.2014 | 21:13
von S. Friedl | Regelverstoß melden
Gebrochene Trommeln nach etwa 4 Jahren scheinen bei Bosch ja keine Seltenheit zu sein, wenn man mal im Internet sucht. Eindeutig Materialfehler. von Qualität keine Spur! und 70 Euro für die Diagnose Totalschaden zahlen zu müssen, ist immer bitter. . Vor allen Dingen ist man nach der kurzen Lebensdauer doch nicht mehr gewillt erneut ein Bosch Gerät zu kaufen. Ich hätte da auch mehr Entgegenkommen erwartet!

05.12.2014 | 15:11
von Keller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem nun noch einmal der KD mit mir Kontakt aufgenommen hatte, wurde mir gesagt, dass die 69,-€ defenitiv nicht übernommen werden. Damit hat es sich nach 30 Jahren mit Bosch bei mir erledigt. Schade, dass Bosch von der einstigen Qualitätsfirma auf China Niveau herabgerutscht ist. Ich werde meinen Kunden in Zukunft keine Bosch Maschinen mehr empfehlen.