Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 641 Views | 07.11.2014 | 17:18 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (Bottighofen)

Nie wieder Mietwagen über Check24

Über Check24 kann man Mietwagen mieten.

Check24 ist jedoch nicht der Vermieter, sondern nur der Vermittler eines Vermittler für eine Mietwagenfirma.

Bei der Bestellung habe ich meine Amex Kreditkarte angegeben und diese wurde auch akzeptiert.

Bei der Abholung des Wagens wurde ich auf AGB'S des Verleihers hingwiesen, die eine Amex Kreditkarte ausschließen. Eine andere Kreditkarte hatte ich natürlich nicht. Bargeld wurde auch nicht akzeptiert (es ging um die Kaution).
Zurück in Deutschland Beschwerde bei Check24.
Die Antwort war, dass ich doch die AGB's des Verleihers neben den AGB's des Vermittlers und den AGB'S von Check24 zugestimmt habe und der Ausschluss der Amex auf Seite 4/5 der AGB'S des Vermieters stand.

Wer bei Check24 mietet, darf also tonnenweise AGB's lesen.

Mein Einwand, dass das total überraschend ist und der Fall bitte in die Rechtsabteilung eskaliert werden soll wurde abgelehnt.

Alles in allen bleibe ich auf dem Geld sitzen.

Nie wieder!

Von einem Anbieter erwarte ich ein kulanteres Verhalten und in diesem Fall einen klaren Hinweis bei der Bestellung bzgl. der akzeptierten Karten vor Ort.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Storno

07.11.2014 | 17:18
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie Sie bestimmt schon bemerkt haben, hat unser Mietwagen-Team Sie bereits per Mail kontaktiert, um die Angelegenheit zu klären.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne auch direkt an unsere Mietwagenabteilung wenden. Sie erreichen das Team unter 0800 - 755 455 444 oder per Mail an mietwagen spider monkey check24.de.

Danke und viele Grüße
Ihr CHECK24 Team

11.11.2014 | 08:06
von ReclaBoxler-1213384 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vermutlich aufgrund dieses Eintrages hier hat mir Check24 angeboten, aus Kulanz die "Hälfte des Mietpreises" zu erstatten.

Von Einsicht, dass man den Kunden ein transparentes Angebot offerieren muss anstelle wichtige Vertragsklauseln auf zig AGB's festzuhalten keine Spur.

Meiner Bitte um Eskalation des Falls in die Rechtsabteilung von Check24 ist man bis dato noch nicht nachgekommen.

Meine Vermutung ist, dass das Kulanzangebot lediglich zur Vermeidung von weiteren negativen Community-Einträgen vorgebracht wurde. Von einer wirklichen Problemauseinandersetzung keine Spur. Schade!

16.12.2014 | 08:31
von ReclaBoxler-1213384 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.01.2015 | 09:51
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

gerne möchten wir hierzu von unserer Seite nochmals Stellung beziehen.

Selbstverständlich haben wir intern entsprechend auch die technischen Prozesse angepasst, um derartige Fälle für unsere Kunden zukünftig zu vermeiden. Uns ist immer daran gelegen unsere Prozesse / die Website weiter zu verbessern. Hierfür sind wir natürlich auf die Rückmeldungen unserer Kunden angewiesen und nehmen diese auch stets sehr ernst. Unser Produktmanagement als auch unsere IT Abteilung setzen sich sehr intensiv mit Rückmeldungen dieser Art auseinander.

Aus unserem Kulanzangebot wurde, wie wir Ihnen auch bereits mitgeteilt haben, eine vollständige Erstattung des von Ihnen geforderten Betrags. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

Ihr CHECK24-Team

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24