Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 197 Views | 10.11.2014 | 18:21 Uhr
geschrieben von Kateryna Pavlenko

Kabel BW GmbH

Keine Behebung des Problems des fehlenden Internets, Inkompetenz

Handy lädt nicht über WLAN seit 31.10. Am 1.11. Um 19 Uhr Auf fritz. box auf "neu verbinden " geklickt. Internet ist weg. Mitarbeiterin (1.11. 19:30 Uhr) sagte mir Kabel bw hätte eine Großraum Störung, sie können mir nicht helfen. Ich soll einfach warten. Fritz Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Kabel bw rief an (2.11. 16 Uhr) und sagte man soll die Fritz Box kurz vom Strom trennen.

Mitarbeiterin (2.11. 17 Uhr) meinte die Werte der Fritz Box stimmen nicht, sie lässt kein Signal durch. Sie gibt es an die Technik Abteilung weiter und sie beschäftigen sich am Montag damit, weil sie sonntags nicht arbeiten.

Kabel bw rief an (3.11. 9:30 Uhr) und teilte mit der Techniker würde zwischen 11 und 13 Uhr vorbei kommen.

Techniker (3.11. 12.15 Uhr) ging erst zur Anlage im Keller, hat sie aufgemacht, etwas gemessen, zugemacht. Ging zur Fritz Box, loggte sich bei fritz. Box ein und setzte die Fritz Box auf Werkseinstellung zurück. Sagte er wird jetzt die Fritz Box tauschen. Tauschte die Fritz Box und sagte wir müssten nichts weiter machen als warten.

Mitarbeiterin (4.11. 12 Uhr) sagte sie sieht nur das alte Gerät, das neue sei gar nicht eingetragen, der Techniker hätte vergessen die Seriennummer an Kabel Bw weiter zu leiten. Ich soll beim Kundenservice anrufen und denen die Mac Adresse und die Seriennummer durch geben. Habe angerufen und durch gegeben.

Hr. O. (4.11. 20:45 Uhr) sagte er würde die Freischaltung jetzt an die Kollegin weiter leiten. Auf die Frage hin warum seine Kollegin heute mittag es nicht gemacht hat, hieß es, das war eine andere Abteilung. In paar Stunden dürfte es funktionieren.

Hr. H. (5.11. 12:30 Uhr) sagte es seien beide Fritz Boxen eingetragen und daher geht das Internet nicht. Man muss die alte austragen und die neue freischalten. Dies würde er dem Kollegen so weiter geben. Austragen dauert nur paar Minuten, aber Freischaltung dürfte eine Stunde in Anspruch nehmen.

Eine Mitarbeiterin (5.11. 13:50 Uhr) teilte mir mit, dass Kollege veranlasst hat, dass ich ein neues Modem Bekomme. Konnte mir nicht sagen warum mir das vorher keiner mitgeteilt hat. Hat gesagt ich soll kurz dran bleiben. Ich wurde zu Fr. Schneider verbunden ohne dass mir das mitgeteilt wurde. Musste ihr mein Sachverhalt nochmal schildern. Fr. S. (5.11. 14 uhr) hat etwas vor sich hin gemurmelt

, meinte es sei ein Eintrag da, der heißt, dass eine Fritz Box mit meinem Tarif nicht gehen würde. Hat versucht Internet 100 anzugeben, aber meinte es wird nicht genommen. Seit der Umstellung im April auf unitymedia würden die neuen Aufträge nicht mehr mit Fritz Box gehen. Nur noch die schon im Bestand sind, gehen. Nach Rücksprache mit Kollegen bestätigte sie mir das nochmal und sagte das Kabel Modem würde im Laufe dieser Woche verschickt werden. Wann genau konnte sie mir nicht sagen. Auf die Anfrage hin ob ein Techniker mit dem Modem vorbei kommen kann, gab es lediglich die Antwort "geht nicht ". Ich soll das jetzt einfach so hinnehmen. Sie kann mir halben Monat gut schreiben aber mehr nicht.

Hr. G. (5.11. 14:45 Uhr) hat Störung aufgenommen und mitgeteilt, dass der Auftrag noch offen ist und die Aktivierung auf 19.11. Gesetzt wurde (am 5.11.) Konnte Mir die Fragen zu Fritz Box Kompatibilität nicht beantworten und hat mich auf den Kundenservice verwiesen.

Hr. B. (5.11. 15 Uhr) sagte dass er die Freischaltung vornimmt und das Internet in zwei Stunden gehen würde. Falls nicht dann muss nochmal ein Techniker kommen. Habe ihn darauf hingewiesen, dass ich mit solchen Antworten schon zwei Tage lang konfrontiert werde und es funktioniert immer noch nicht. Er meinte es sei jetzt würde alles richtig eingestellt werden und dürfte klappen. Das mit der Kompatibilität der Fritz Box würde nicht stimmen. Es muss funktionieren. Der Ablauf findet automatisch statt und wenn es nicht durch kommt, dann muss man es manuell einstellen.

Fr. J. (5.11. 16:30 Uhr) sagte der Vorgang läuft noch, denn er wurde heute erst angestoßen. Ich soll mich gedulden und es würde im Laufe des Abends funktionieren. Was soll ich tun, wenn es nicht funktioniert? Davon geht sie nicht aus, aber wenn, dann soll ich mich bei der technischen Abteilung nochmal melden. Sie kann keinen Techniker raus schicken, weil der Vorgang erstmal durch gelaufen sein muss. Die Fritz Box kann ich mit meinem Tarif problemlos nutzen. Unitymedia hat mit Baden Württemberg nichts zu tun.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Behebung des Problems und Erstattung des Betrages für die Zeit der fehlenden Leistung

10.11.2014 | 18:40
von Kateryna Pavlenko | Regelverstoß melden
Mitarbeiter (6.11. 12:30 Uhr) man hat mich versucht zu erreichen, aber auf der falschen Nummer obwohl ich die richtige bereits am Sonntag durch gegeben hatte, sodass mich der erste Techniker erreichen konnte. Für den Techniker muss ich nichts zahlen, da die Störung im Netz des Kabel BW liegt. Er ruft heute noch an und wird morgen wahrscheinlich vorbei kommen.
Fr. P (7.11. 9:20 Uhr) hat mir die Nummer von dem Service gegeben damit ich da nachhaken kann warum der Techniker nicht da war.
Hr. B (7.11. 9:30 Uhr) sagte dass der Techniker vor Ort nichts ausrichten kann das sei eine falsche Information. Habe nach der Seriennummer gefragt und es war die falsche hinterlegt. Nach Rücksprache mit Kollegen sagte er die Aktivierung läuft auf die richtige und es könnte heute Mittag funktionieren, ist aber keine verbindliche Zusage. Spätestens bis Mittwochabend wird es funktionieren, weil es jetzt ins Wochenende geht und falls eine Störung aufkommt, dann muss es nochmal an die technische Abteilung weiter geleitet werden. Die Aktivierung wurde am 5.11. In Gang gesetzt. Warum so spät? Weil Kollegen auch nur Menschen sind und Fehler machen. Er kann nichts tun außer zu warten.
Techniker Firma (7.11. 10 Uhr) sagte der Auftrag sei bei ihnen auf abgeschlossen gesetzt weil Techniker uns nicht erreicht hat und für einen neuen Auftrag muss man Kabel BW anrufen.
Hr. U (7.11. 10:30 Uhr) die Freischaltung läuft noch. Mein vorheriger Anruf wurde notiert. Nach Rücksprache mit Kollegen teilte er mit, dass es an der Aktivierung hängt. Sie haben momentan Probleme im System daher dauert es länger als sonst. Man soll sich gedulden.
Hr. K (9.11. 11:45 Uhr) die Freischaltung läuft noch. Vor Ort kann man nichts machen, da es eine Fernwartung ist. Bei manchen Kunden dauert es drei Tage, bei anderen sieben. Eine erneute Störung kann er nicht aufnehmen, da die vorherige noch offen ist. Es sollte heute oder morgen im Laufe des Tages behoben werden eigentlich. Wenn nicht, dann kann ich mich nochmal melden und die Kollegen können mir dann vielleicht mehr sagen. Er kann mir nicht sagen wie lange das insgesamt dauert.
Störungsmeldung via Kundencenter online (nicht von Zuhause aus), da immer noch nichts funktioniert (10.11. 13:30 Uhr und 18:30 Uhr).

20.11.2014 | 17:02
von Kateryna Pavlenko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unzähligen Telefonaten und einem zweiten Techniker Besuch, wurde am 15.11. ein neuer Router zugesandt. Erst am 17.11. hat das Internet funktioniert. Eine zugesicherte Erstattung von 20 Euro fand bisher immer noch nicht statt.

12.04.2015 | 18:22
von Kateryna Pavlenko gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden