Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 611 Views | 11.11.2014 | 11:46 Uhr

Unitymedia BW GmbH (Köln)

2play Tarifwechsel - Nichts geht mehr - falsches Modem

Mit einem Anruf bei der Hotline wollte ich zu Beginn dieser Woche einen einfachen Tarifwechsel in Gang bringen. Gesagt, getan und der Mitarbeiter an der Hotline versichterte mir, dass der Wechsel innerhalb weniger Stunden vollzogen sein sollte und ich dann mit dem neu gebuchten Tarif 2play 120000 (vorher 2play 50000) lossurfen könne!

Pustekuchen! Seither ist der Anschluss tot, weder Telefon noch Internet waren nutzbar!
Nach mehrmaligen telefonieren wurde mir seitens der Technik versichert, ich bekäme ein neues Modem zugeschickt, worauf ich bewusst nachgefragt habe, ob es sich um einen 1:1 Tausch handelt. Die Antwort: "Ja Kunden mit einem Cisco Modem (in meinem Fall das EPC3212) bekommen auch wieder eins.

Guter Dinge hatte ich dem zugestimmt, mit der bösen Überraschung, dass mir quasi schon per Mail der Versand eines Technicolor TC7200 angekündigt wurde.

Nun stehe ich seit Beginn der Woche ohne jegliche Dienste da und das schlimme an der ganzen Sache ist, dass man an der Hotline noch argumentiert hat, man benötige das neue Modem ab einer Geschwindigkeit von 100000. Was völliger Blödsinn ist, da das EPC3212 genauso DOCSIS 3.0 fähig ist wie das TC7200.

Des Weiteren liest man in dem inoffiziellen Forum von Unitymedia von etlichen Beispielen, wo ein simpler Anruf genügt hat und eine Umstellung sogar auf 2play 200000 ohne Probleme möglich war, mit einem EPC3212 oder gar 3208!

An der Hotline bekommt man bei jedem Anruf neue spannende Geschichten aufgebrummt. Es ist einfach unfassbar wie die Kunden verarscht und ignoriert werden!

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Inbetriebnahme des Anschluss mit meinem bestehenden CISCO EPC3212 Modem, nicht mehr und nicht weniger!

19.11.2014 | 08:17
von ReclaBoxler-1621484 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das technische Problem ist mittlerweile gelöst, der Zugang funktioniert wieder vollwertig, jedoch nach erst nach etlichen Telefonaten und vorhergehender Warterei in der Warteschleife.
Ich warte noch auf eine Rückmeldung, wie hier im Rahmen der Wiedergutmachung verfahren wird.

04.12.2014 | 15:17
von ReclaBoxler-1621484 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde stillschweigend eine Gutschrift erteilt, eine weitere Kontaktaufnahme seitens des Unternehmens wurde nicht in Erwägung gezogen.
Kundenbetreuung sieht definitiv anders aus UNITYMEDIA!