151 Views | 23.11.2014 | 16:57 Uhr
geschrieben von Harald Wolfschmitt

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

Tintenpatrone HP 901 XL

Bestell-/Kundennummer: ?

Hallo,

ich habe am 31.03.2014 im expert in Hallstadt 3 orginal HP Tintenpatronen gekauft.

1 x 901 COLOR und 2 x 901XL BLACK. Die Color und die Black habe ich sofort eingesetzt und dies hat auch reibungslos funktioniert. Vor ca. 2 Wochen war die BLACK leer und ich habe die damals zweite gekaufte 901XL eingesetzt. Es ging kein schwarzer Druck mehr.

Ich ging zu expert und die sagten mir, dass sie die Patrone nach 5 Monaten nicht mehr umtauschen könnten und ich solle mich direkt an HP wenden. Der Verkäufer gab mir noch einen Tipp mit auf den Weg. Ich solle die Patrone in einige wenige Tropfen Wasser mit Spülmittel einweichen und dann mit einem Tuch abwischen und nochmals einsetzen. Das habe ich getan und das hat auch funktioniert. Allerdings bin ich mir unsicher wie lange diese Patrone wirklich hält. Schon die erste XL-Patrone hat meiner Meinung nach nicht sehr lange gehalten. Allerdings kann man doch erwarten, dass wenn man nur Orginal-Produkte verwendet und diese nach 5 Monaten nach dem Kauf aus der Orginal-Verpackung entnimmt diese auf Anhieb sofort funktionieren. Allein die Zeit und der Aufwand das Teil zum Laufen zu bekommen hat den Preis der Patrone deutlich überstiegen.

Ich bitte um Ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen,

Harald Wolfschmitt

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Stellungnahme

15.12.2014 | 12:23
von Harald Wolfschmitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nichts von HP gehört :(
Bislang noch gar keine Info!

05.01.2015 | 13:15
von Harald Wolfschmitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden