Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 1083 Views | 08.11.2014 | 15:34 Uhr
geschrieben von Lee

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Servicewüste

Gerade war ich bei A. T.U in Castrop, da ich für meinen Wagen eine Birne benötige.

Die Dame am Schalter kam mit den Worten: "Die gibts auch in Aldi und Lidl" hinter dem Tresen hervor.

Als ich sagte, dass die jemand einbauen müsse, antwortete sie mürrisch: "Ja, dann Werkstatt".

Also, in Sachen KfZ werde ich nicht zu Lidl, oder Aldi gehen, aber zu ATU auch nicht mehr.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Freundlicheren Umgang mit Kundschaft

13.11.2014 | 11:20
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Lee,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es ist uns wichtig, ein ehrliches Feedback von unseren Kunden zu bekommen, gerade dann, wenn etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit läuft. Nur so können wir unser Leistungsangebot verbessern und die Prozesse im Sinne unserer Kunden optimieren. Mit Ihrer Beschwerde haben Sie uns darauf aufmerksam gemacht.

Dass diese Situation falsch rüber gekommen bzw wahrgenommen wurde, bedauern wir sehr. Es war nicht unsere Absicht. Um die Angelegenheit in einem persönlichen Gespräch in der Filiale Castrop Rauxel klären zu können, bitten wir Sie, sich bei unserem Geschäftsleiter zu melden, denn unsere Kunden sind uns wichtig.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr A. T.U-Team

09.11.2014 | 15:39
von Anja Rasener | Regelverstoß melden
Birne? Da können Sie aber A. T.U. jetzt echt keinen Vorwurf machen. Das ist ja eine Autowerkstatt.

Schauen Sie hier:
de.wikipedia.org/wiki/Birnen

11.11.2014 | 21:09
von Simone Schwengler | Regelverstoß melden
Es ist nun mal eine Autowerkstatt und da bekommt man halt keine Birnen, sondern Leuchtmittel oder Glühlampen. ist genauso als wenn ich in den Baumarkt gehe und nach Strapsen frage und Kabelbinder meine. ich denke mal sie wird es als Witz gemeint haben, ich kenne es aus meiner Branche. du versuchst ein Witz zu machen, er/sie lacht auch drüber und danach Beschweren sie sich dann. nix für ungut, unser Leben ist schon schwer genug und da sollte man nicht so engstirnig sein

12.11.2014 | 18:03
von Rainer Wiederhöft | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht was Ihrer Meinung nach die Dame falsch gemacht haben soll. Ich find die Antwort von Ihr in Ordnung und hätte köstlich gelacht, Fakt ist Sie hatte Recht. Birnen gibts beim Obsthändler und wenn sich manche Kunden nicht richtig ausdrücken können kann Sie ja nichts für.
Auch Ihre Aussage die "Birne müsse eingebaut werden" ist total falsch.
Müssen muß man garnichts. Schon garnicht Sie als Verkäuferin. Dafür sind die Mechaniker zuständig und Sie wurden von Ihr an die Werkstatt verwiesen was in meinen Augen vollkommen richtig ist.
Bei meinen Vertragshändler bekommen Sie für solche Sachen erstmal ein Termin in ein paar Tagen und bei ATU wollte man es sofort machen und trotzdem sind Sie nicht zufrieden und schreiben Beschwerden?
Einfach lachhaft aber einige nörgeln eh nur den ganzen Tag über Gott und die Welt, lieber mal an die eigene Nase packen.

12.11.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden