Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 713 Views | 08.11.2014 | 19:28 Uhr
geschrieben von Anja Siebert

primastrom GmbH (Berlin)

Keine Reaktion von Primastrom trotz diverser TELEFONATE

Hallo Firma Primastrom, was kommt jetzt NOCH?

SO langsam bin ich mit meinen Latein am ENDE!

Seit Januar 2014 bin ich bei PRIMASTROM Kunde unter der oben genannten Kundennummer.

Bis zum 09.07.2014 war ich soweit mit Ihnen auch zufrieden. Aber was jetzt kommt, das ist wie in einen schlechten Film!

Am 09. 07. 2014 habe ich Post von Primastrom bekommen, wonach ich eine Summe bezahlen soll, die gar nicht zu meiner Kundennummer "gehört " und schon gar nicht zu meiner Adresse! Wie kann das sein?

Nach diversen Telefonaten am 11.07.2014 / 22.07.2014 / 01.08.2014 / 15.09.2014 und 07.11.2014 bin ich leider zu der Auffassung gekommen, dass Ihr Unternehmen NICHT fähig ist, meinen diversen Anrufen bei Ihnen nachzugehen bzw. zu bearbeiten, um zu einer Klärung zu kommen!

Nun aber mal ganz detaliert:

Am 9.07.2014 bekam ich eine " letzte Mahnung " (die 1. Mahnung) zu einer falschen Kdnr. sowie an einer mir falsch adressierter Anschrift. Da drauf hin rief ich bei Ihnen am 11.07.2014 an, wo mir mitgeteilt wurde, ich möchte mich bitte mit " AMTLICHEN " Papieren ausweisen. (Meldebescheinigung & Perso-Kopie). GESAGT & GETAN ! incl. einer Kündigung der falschen Kundennummer (00017530).

In diesem Gespräch wurde mir dann auch zugesichert, dass ich eine Bestätigung der Kündigung erhalte.

Danach hatte ich dann am 15.09.2014 von Ihnen wieder POST bekommen (2. Mahnung) zu der falschen Kundenummer " 00017530 ". Bei dem Telefonat mit Herrn K. am 15.09.2014 wurde mir zugesichert, dass meine amtlichen Unterlagen eingegangen sind und nach der Durchsicht der Unterlagen ich nicht diese Kundennummer 00017530 habe, sondern unter der Kundennummer, wie ich meinen Vertrag bei Primastrom abgeschlossen hatte. AUCH sollte ich dieses mal ein Bestätigungs-Schreiben erhalten, dass das Anliegen mit der falschen Kundennummer jetzt geklärt ist.

Durch IHR fehlerhaftes Verhalten, bekam ich dann auch noch Post von EON EDIS, die mich als NEUKUNDEN begrüssten, die aber nach einem einzigen Telefonat verstanden hatten, dass ich NICHT unter dieser falschen Adresse bei EON EDIS eine Stromversorgung besitze.

Nun aber kommt das, was für mich persöhnich unverständlich ist:

Am 06. 11. 2014 bekam ich dann wieder Post von Primastrom! Leider nix erfreuliches!

Anbei ein Auszug aus dem Schreiben: Zurückschaltung Grundversorger:

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir das Vertragsverhältnis, aufgrund von Zahlungsverzug, einseitig beendet und die Rückschaltung veranlasst haben. Wir werden die Angelegenheit an dieser Stelle an unsere Rechtsanwälte übergeben, die alle weiteren rechtlichen Schritte gegen SIE einleiten.

Aufgrund dieses Schreiben rief ich dann wieder bei Ihnen an, hatte mit Frau B. telefoniert die dann auch noch der Meinung war, ich würde einen 2. Wohnsitz unter der falschen Kundennummer 00017530 haben. Mit welchem Recht kann man nach so vielen Telefonaten so etwas behaupten? Dann sagte die Frau B. ich könnte ja mal zu der falschen angegebenden Adresse gehen und mich mit den Personen unterhalten und dabei erfragen, ob sie Kunde bei Primastrom sind. Dieses "verneinte" ich! Da dieses nicht meine Aufgabe sei. Nach einem fast 30 minütigen Telefonat mit Frau B. wurde mir dann wieder mal versichert, das sie sich alles notiert hat und es weiter geleitet wird (wie schon davor in den Telefonaten mit Primastrom)!

Liebe Damen & Herren von Primastrom!

Bitte schicken Sie uns doch mal eine Kopie des angeblichen Vertrages zu der Kundennummer 00017530, denn es dürfte Ihnen ziemlich schwer fallen, da es weder unsere Kundennummer ist, bzw. unsere Anschrift, wie sie in den von mir vorher gesendeten Unterlagen sehen sollten!

Aufgrund dessen da Sie es in Ihrer Rechtabteilung weitergeleitet hatten, sehe ich mich gezwungen, meine Unterlagen an einen Rechtsanwalt weiter zu geben!

Ich hoffe, dass das Problem jetzt geklärt wird, ansonsten sehe ich mich gezwungen andere rechtliche Schritte gegen Primastrom einzuleiten!

Meine Forderung an primastrom GmbH: Klärung & Gutschrift für unsere entstandenen Kosten

13.11.2014 | 15:50
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Siebert,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Leider kam es in der Tat zur Abrechnung einer zweiten Kundennummer. Selbstverständlich haben wir nunmehr unverzüglich den Tarif zur Kundennummer 00017530 storniert. Sie können folglich alle diesbezüglichen Forderungen als gegenstandslos betrachten. Außerdem haben wir einen sofortigen Rechnungs- und Mahnstopp eingerichtet.

Es ist uns sehr wichtig, Probleme und Fragen unserer Kunden schnell und kompetent zu lösen. Daher möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die verzögerte Bearbeitung entschuldigen.

Wir sind sehr zuversichtlich hiermit alle Ungereimtheiten gelöst zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primastrom Team!

24.11.2014 | 10:52
von Anja Siebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben bis jetzt noch nix schriftliches von primastrom bekommen?

08.12.2014 | 19:04
von Anja Siebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben immer noch keine schriftliche bestätigung bekommen das der fall zu den akten gelegt worden ist. leider traurig.
stattdessen wollten Sie uns nen handyvertrag andrehen

29.12.2014 | 21:02
von Anja Siebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wie bisher noch keine antwort