251 Views | 10.11.2014 | 15:59 Uhr
geschrieben von Berndt Fischer

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Keine Leistung aber kassieren?

Hallo zusammen,

das folgende Schreiben habe ich an KD geschickt:

vielen Dank für die Bestätigung meiner Kündigung zum 27.10.2014.

Lt. Ihren Angaben erfolgte der Wegfall der Grundverschlüsselung bereits am 03.04.2013. Warum ich seinerzeit nicht darüber informiert wurde, haben Sie, trotz ausdrücklicher Nachfrage, auch diesmal nicht begründet.

Ihre Leistung war zu dem o. g. Zeitpunkt als Vertragsbestandteil ersatzlos entfallen. Trotzdem haben Sie weiterhin bis 10.2014monatlich 2,90€ von meinem Konto abgebucht. Auf welcher Rechtsgrundlage verlangen Sie Gebühren ohne Gegenleistung? Auch hierzu habe ich Sie ausdrücklich gefragt. Auch hier geben Sie diesmal keine Erklärung. Von Transparenz keine Spur. Leider!

Die von 04.2013 bis 10.2014 unrechtmäßig abgebuchten Beträge von 19 x 2,90€ =

55,10 € fordere ich hiermit bis zum 14.11.2014 zurück.

Überweisen Sie den Betrag auf das Ihnen bekannt Konto. Es liegt an Ihnen, das von Ihnen alleine geschaffene Problem jetzt noch unbürokratisch aus der Welt zu schaffen.

Rechtliche Schritte behalte ich mir bis dahin ausdrücklich vor. Ihre Smartcard behalte ich bis zur erfolgten Rückzahlung als Sicherheit ein.

Heute erhielt ich die lapidare Antwort: "Wir können Ihnen den gewünschten Betrag nicht erstatten. " Von Erklärungen wieder keine Spur!

Die Lastschriften der beiden letzten Monate habe ich nun zurück geholt, die Smartcard behalte ich auch weiterhin ein! Mal sehen ob die sich dazu melden.

Gruß, B. Fischer

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: 55,10 EUR