Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 806 Views | 14.11.2014 | 12:22 Uhr
geschrieben von Fam. Kühlwein

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Trockner Bosch WTE 86102 schon wieder defekt

Wir haben nun den Trockner Bosch WTE 86102 seit vier Jahren und sind total enttäuscht, da ständig etwas defekt ist. Zuvor hatten wir einen Trockner, ebenfalls von Bosch, und waren total zufrieden, da er über 15 Jahre gehalten hat.

Mit dem Nachfolger haben wir ebenfalls, wie viele andere, die gleichen Probleme mit „Behälter voll“ und zwar jedes Jahr. Während der Gewährleistungszeit kam das Problem, das wir zwischenzeitlich auch als Konstruktionsfehler ansehen, das erste Mal und wurde durch den Kundendienst noch kostenlos beseitigt.

Die Krönung ist nun, dass seit kurzem die Anzeigen blinken (trocknen, bügeltrocken und auflockern/fertig), das Gerät piepst und überhaupt nichts mehr läuft. Wir hoffen nun, dass uns die große Firma Bosch, so wie anderen auch (siehe ReclaBox-Beschwerden), kulanter Weise hilft.

Es würde uns wirklich freuen, wenn Sie uns aufgrund der gehäuften Reparaturen entgegenkommen könnten.

Kühlwein

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur auf Kulanz

17.11.2014 | 10:59
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte Familie Kühlwein,

wir verstehen Ihr Enttäuschung und möchten uns deshalb gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte senden Sie uns hierzu Ihre Kontaktdaten (Anschrift und Telefonnr.) sowie die vollständigen Geräteangaben (E- und FD-Nr.) an kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com zu.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

11.12.2014 | 15:10
von Fam. Kühlwein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Bosch war so freundlich, uns auf Kulanz einen Techniker zu schicken, der den Trockner überprüfen sollte. Kurz bevor der Techniker kam schalteten wir den Trockner nochmals ein. Auf einmal lief der Trockner wieder, d. h. keine blinkenden Lämpchen und kein piepsen mehr. Kurz darauf, als der Techniker dann da war, vermutete er einen automatischen Reset des Programmes im Trockner. Eine Reparatur der Steuerung wurde wohl deshalb überflüssig.

Wir bemängeln jedoch weiterhin, dass das Gerät, trotz ordnungsgemäßer Bedienung, im Inneren so viele Flusen und Wasser ansammelt, so dass es alle ca. 9-12 Monate gereinigt werden muss (ansonsten steht die Maschine mit der Meldung "Behälter voll" still). Schließlich sind wir froh, dass die Maschine läuft und hoffen dass sie noch lange weiterläuft. Mit den regelmäßigen Reinigungen im Inneren werden wir wohl leben müssen, sind jedoch enttäuscht, dass dies bei unserer Bosch-Maschine so ist.

Robert Bosch Hausgeräte: Bosch Waschmaschine nach 3,5 Jahren kaputt
Robert Bosch Hausgeräte: Bosch Avantixx 7 WAQ28321 - Lagerschaden