Durch AXA Versicherung gelöste Beschwerde. | 678 Views | 10.11.2014 | 20:19 Uhr
geschrieben von Thomas Renner

AXA Versicherung AG (Köln)

Lebensversicherung nicht zum Termin ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Versicherung 25822567 001

Die Versicherung 25822567 001 war am 1. November fällig. Der Termin ist also schon um 10 Tage überzogen. Statt den Betrag auszuzahlen, werden bei telefonischer Mahnung (Bearbeitungsteam Tel. 0221 14822877) Ausflüchte gemacht:

- Zuerst: die Daten zur Auszahlungen seien nicht mitgeteilt worden (was nicht stimmt).

-Dann: der Vorgang sei in Arbeit, die Priorität würde jetzt hochgesetzt.

Die telefonischen Mahnungen blieben bisher ohne Ergebnis.

Detail zur Frage "Wo ist der Fall passiert? ":

Lebensversicherung eines Arbeitnehmers (Firmensitz in 96047 Bamberg) zugunsten eines Beschäftigen (Wohnort 98617 Meiningen).

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Bitte umgehend, also spätestens morgen, am 11.11.2014, auszahlen

11.11.2014 | 10:27
von Thomas Renner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr gut; offenbar ist Öffentlichkeit prompt wirksam

12.11.2014 | 08:01

12.11.2014 | 08:07
von Thomas Renner | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist seit 11.11. gelöst - siehe meinen gestrigen Kommentar. Der Betrag wurde ausgezahlt.
Trotzdem erhielt ich noch eine Info von ReclaBox mit dem Inhalt ". Falls die Firma/Institution keine Antwort veröffentlichen sollte, jedoch mit Ihnen in Kontakt tritt bzw. den Fall löst, bitten wir Sie darum, die Leser von ReclaBox über einen Kommentar unterhalb Ihrer Beschwerde zu informieren. Erst dann können wir die Beschwerde als gelöst markieren. "

Daher habe ich jetzt die Diskussion beendet.

AXA Versicherung: Axa-Gebäudeversicherung
AXA Versicherung: Nach Unfall AXA zahlt nicht