313 Views | 11.11.2014 | 09:05 Uhr

Apple GmbH (Oberhausen)

EIN-/AUS-Taste, Software gelöscht

Bestell-/Kundennummer: Fall-Nummer: 693901140

Hallo!

Eigentlich bin ich ein leidenschaftlicher Befürworter von Apple Produkten. Wir haben zuhause 3 Iphones und ein Ipad.

Nachdem ich gehört habe, dass Apple die Ein-/Austaste kostenlos reparieren würde, da es sich um einen Serienfehler handele, habe ich mein Iphone 5 zu Apple Care zugeschickt.

Am Telefon hat man mir mitgeteilt, dass man die Software dafür löschen muss. Natürlich war ich nicht begeistert, aber OK, habe ich gesagt, keine Problem, wenn es sein muss.

Nach ca. 1 Woche teilte man mir mit, dass das Handy Dellen an den Ecken habe und daher die Taste nicht zu reparieren sei. Anscheinend hat man Angst gehabt, das Telefon nicht mehr zusammen zu bekommen.

Das Handy wurde mir zugeschickt.

Das nächste Problem: Auf dem Display ist ein Ladekabel. Ich ging dann zu 30 km entfernten Apple-Store in Oberhausen. Habe dort mein Problem geschildert. Sie teilten mir mit, dass man dazu ein Termin bräuchte :-(

OK, einen Termin vereinbart, 1 Woche später wieder hingefahren. Obwohl ich einen Termin hatte 45 Minuten gewartet!

Anschließend versuchte man die Software zu installieren, doch beim zweimaligen Versuch funktionierte es nicht. Es zeigte immer den Fehler (19) an.

Der Apple "Supporter" vor Ort sagte, dass das Problem an der Hardware lege und er nichts machen kann.

Er selber könne vor Ort nichts machen. Seine ignorante Aussage war: Ich solle das Handy dort hinschicken, wo die Reparatur stattgefunden hat und ließ mich mitten im Raum mit meinem Problem im Raum. Ich glaubte, ich habe nicht richtig gehört! So eine Ignoranz habe ich noch nie gesehen!

1) Das Handy konnte ich vorher problemlos benutzen! Hätte ich gewusst, dass mein Handy nach dem Verschicken zu Apple so verunstaltet wird, hätte ich nie nach einer Hilfe gerufen.

2) Man bot mir eine kostenpflichtige Reparatur an! Vorher hieß es: Reparatur nicht möglich. Jetzt aber für ca. 260€ kein Problem! Für eine Taste!

Oder Alternative: Ein neues Iphone kaufen und für meinen wird ein Wert von 160€ zugeschrieben. D.h. die kleine Taste, die vorher angeblich nicht zu reparieren sei und jetzt doch, hat mehr Wert als mein Iphone!

Fazit: DANKE APPLE! Jetzt habe ich ein Handy, dass ich nicht mehr benutzten kann! IHR SEID DIE BESTEN!

Ich finde das eigentlich sehr traurig, da ich, wie schon vorher erwähnt, ein leidenschaftlicher Nutzer von Apple Produkten bin.

Danke fürs Lesen!

Meine Forderung an Apple GmbH: 1. Mein Problem zu lösen 2. Für alle mir entstandenen Probleme (kann seit Wochen nicht telefonieren!) und Unannehmlichkeiten entsprechend zu vergüten

03.12.2014 | 12:47
von Bülent Öner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.12.2014 | 14:27
von Bülent Öner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde bis heute meine Anzeige seitens Apple ignoriert.

Schade, bin sehr enttäuscht!