Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 575 Views | 14.11.2014 | 16:54 Uhr
geschrieben von Ilka Fiebiger

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Ungerechtfertigte Jahresabrechnung

Am 30.09.2014 schickte ich meinen Zählerstand zu EE. Nach zweimaligen Anfragen auf Verbleib meiner Jahresrechnung.Im November, bekam ich dann die Antwort, dass sich alles in meinem Kundenkonto befindet. Als ich nachsah, war davon leider nichts zu sehen, mein Kundenkonto war nur bis zur vorletzten Abschlagssumme geführt. Das teilte ich natürlich EE mit und bekam am nächsten Tag die gleiche Mail zugeschickt. Dieses Mal war die Jahresrechnung aufgeführt. Also hat man sie ganz fix erstellt. Sie wies so einige Fehler auf. Es wurde ein höherer Verbrauch, als von mir angegeben, eingesetzt! Auch wurde einiges erhöht, obwohl man mir noch im Mai auf meine Email antwortete, dass bei mir keine Erhöhungen vorgesehen sind.

So bekam ich eine Jahresrechnung mit kräftiger Nachzahlung, statt, wie von mir ausgerechnet, ein minimales Guthaben von 12,76 €. Ich sollte die Summe von 248,74 € innerhalb von 14 Tagen einzahlen. Ich schickte sofort eine Eingabe mit dem Vermerk, die Rechnung erst fachgerecht prüfen zu lassen. Darum wird diese Summe nicht innerhalb von 14 Tagen bei EE eintreffen. Bis heute keine Antwort. Bei unserer Verbraucherberatung hier in Nienburg sagte man mir, ich solle mich an die Schlichtungsstelle wenden, da unsere Verbraucherzentrale keine Energieberater hat, aber, auch der Herr sah die Rechnung als unrealistisch. Das mit der Schlichtungsstelle würde sich dann aber hinziehen. Darum hoffe ich, dass EE sich hier bei ReclaBox aüssert und eine Überprüfung meiner Jahresrechnung vornimmt! Bei einem Vergleich mit meinem Grundversorger E-ON würde EE teurer sein. Also nichts mit Billig bei EE! Seit dem 01.10.2014 habe ich einen neuen Anbieter und zwar ohne Bonus!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Überarbeitung meiner Jahresrechnung!

18.11.2014 | 12:57
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Fiebiger,

wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und möchten uns nochmals für das freundliche Gespräch mit Ihnen bedanken.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre HitEnergie

14.11.2014 | 20:13
von Franz Stührenberg | Regelverstoß melden
Mit Ausreden ist ExtraEnergie nicht verlegen. Es kann vorkommen, dass ein das Wort im Mund umgedreht wird. Nach meinen Erfahrungen ist ExtraEnergie ein unseriöses Unternehmen und wird es wohl auch bleiben.

14.11.2014 | 21:22
von Ilka Fiebiger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist noch nicht gelöst! Man hat es an die Fachabteilung weiter geleitet!

14.11.2014 | 21:28
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Franz, Sie haben ja so recht! EE ist ein unseriöses Unternehmen! Ich staune immer wieder, wie es an die "Spitze der Besten" kommen kann!

15.11.2014 | 15:02
von Rainer Lehmann | Regelverstoß melden
Mich wundert es, dass immer noch so viele Kunden auf sog.
Billiganbieter hereinfallen, die die Kunden nach
Strich und Faden zu abzocken.
Es gibt inzwischen genügend Portale, die darauf hinweisen.
Zu den Billiganbietern gehört auch EE.
Ich habe das alles hin mir und letzlich festgestellt, dass
die Fachkräfte und Fachabteilungen bei EE genau wissen,
was sie wann und wo machen können. Wer sein recht konsequent
durchführt, brauch EE nicht zu fürchten. Im Zweifelsfalle haben
die bei EE nicht "die Eier in der Hose" zu klagen.
Ich bin jetzt mit dem örtlichen Anbieter sehr zufrieden und habe
die Möglichkeit den Service direkt aufzusuchen.

15.11.2014 | 16:30
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Rainer, mir wurde von dem "so hoch gelobtem Portal Verivox" dieses unseriöse Unternehmen vermittelt! Da ich vorher bei EON Abnehmerin war und vorher Nachtspeicheröfen hatte, wollte ich für die neue Wohnung einen anderen, billigeren Anbieter haben.So schlitterte ich also ahnungslos zu EE, auch, weil ich Verivox vertraute. Meinen jetzigen Anbieter habe ich mir alleine gesucht, mit Verzicht auf Bonizahlungen!

17.11.2014 | 13:25
von Ilka Fiebiger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde inzwischen teilweise telefonisch geklärt!

20.11.2014 | 12:44
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde endgültig geklärt!
War positiv überrascht, es gibt bei EE wirklich auch nette Mitarbeiter/innen, welche Fachwissen haben und genaue Auskunft geben können! Danke!

20.11.2014 | 18:57