Durch L'TUR Tourismus gelöste Beschwerde. | 2532 Views | 17.11.2014 | 10:33 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7202784

L'TUR Tourismus AG (Baden-Baden)

Ein desaströses Organisationschaos - Niemand fühlt sich zuständig

Sehr geehrte Geschäftleitung, sehr geehrter Kundendienst, sehr geehrte Rechtsabteilung.

Mit Schrecken über die gesamte Organisation und dem Umgang mit uns als Ihre Kunden wende ich mich heute hoffnungsvoll an Sie.

Als E-Mail haben Sie bereits erhalten:

-eine Historie der gesammelten Probleme auf der Reise

-den E-Mail-Verlauf mit Ihrem Hause

-den Verlauf mit Ihrer beautragten Reiseleiterin vor Ort

-Das Mängelprotokoll von vor Ort

-div. Quittungen.

Bitte verstehen Sie: Auch ich arbeite sehr viel und tue mich sehr schwer einen 10-tägigen Zeitraum zu finden, um in den Urlaub zu fliegen. Dafür nehme ich einen hohen beruflichen und finanziellen Ausfall in Kauf. Auf diesen Urlaub hat sich die gesamte Familie gefreut und niemand hat geahnt, wie dieser verlaufen wird.

Ich bitte Sie, die Anhänge zu lesen und ein Verständnis zu entwickeln, wie wir uns gefühlt haben. Fakt ist: Nicht wie im Urlaub und an Entspannung war nicht zu denken.

Unterbreiten Sie mir bitte ein Angebot, womit mir diese Sache vergessen können und wir keine langen Streitigkeiten eingehen müssen. Ich denke, das wäre in beiderseitigem Interesse.

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: Eine zufriedenstellende Entschädigung

17.11.2014 | 10:33
Firmen-Antwort von: L'TUR Tourismus AG
Abteilung: Kommunikation

Guten Tag,

an welche Mailadresse haben sie die E-Mail gesendet? Haben die Kollegen bereits geantwortet? Können ihre Beschwerde ohne Name und/oder Buchungsnummer leider nicht nachvollziehen.

Beste Grüße,

Lena Weigel

L'TUR Pressestelle

17.11.2014 | 11:17
von ReclaBoxler-7202784 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,
die Buchungsnummer steht im zuständigen Feld "Bestell-/Kundennummer" und lautet 253387.
Die komplette Reklamation inkl. Anhänge wie Protokoll, Schriftwechsel und Quittungen hängen der Mail und der in Papierform an die Geschäftsleitung gesendeten Version an.

17.11.2014 | 11:47
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Frau Weigel von L'Tur weiß anscheinend nicht, dass man "Sie" in der Anrede groß schreibt, deshalb schreibt sie auch "ihre Beschwerde".

Wenn die Kommunikation mit Reclaboxler-7202784 auch dieses Niveau hatte,
kann man nur ahnen, was alles schiefgelaufen ist.

18.11.2014 | 08:10
von L'TUR

Guten Tag,

die Kollegen aus der Reklamationsabteilung haben bestätigt, dass ihnen dieser Fall bereits zur Bearbeitung vorliegt. Sie werden sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Beste Grüße

Lena Weigel

L'TUR Pressestelle

18.11.2014 | 11:47
Hallo Frau Weigel,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung und den aktuellen Status.
Ich habe bereits den unterschriebenen Rückschein (durch Herrn Symon) von der Post erhalten.

Ich hoffe, dass mir bald ein angemessenes Angebot für meinen entstandenen Schaden (sowohl finanziell, zeitlich und bezgl. unserer entgangenen Urlaubsfreuden) unterbreitet wird.

Sollte dies nicht funktionieren, behalte ich mir vor, dem Vorstand den Fall persönlich zu erläutern.

18.11.2014 | 19:45
Guten Abend,

soeben komme ich nach Hause und habe bereits einen Brief von "Last Minute Restplatzreisen GmbH" (von Frau Schroeder) im Briefkasten, die nun schreiben, dass sie ein Tochterunternehmen von L'tur sein und nun der passende Ansprechpartner waeren.

Komisch, dass ich sowohl den Reisepreis an L'tur bezahlt, als auch alle meine Unterlagen von L'tur direkt bekommen habe und ebenso saemtliche Kommunikation waehrend der Probleme auf der Reise direkt mit L'tur stattgefunden hat.

Einen Vorteil hat das Ganze ja: Herr Orth und Herr Baumert leiten immerhin beide Unternehmen (L'tur und Last Minute Restplatzreisen). Einer der beiden ist bereits ueber den gesamten Verlauf informiert. Finden Sie ruhig raus, wer!

Die im Brief angegebene 4-woechige Bearbeitungsfrist ist absolut inakzeptabel und erinnert mich sofort wieder an den schlechten Service, den ich in meinem Urlaub erfahren musste, als ich tatsaechlich Ihre Hilfe benoetigte und meine Situation komplett selbst zwischen Ihnen und ihrer Vertretung im Urlaubsland koordinieren musste.

Momentan bin ich masslos enttaeuscht! Ich werde mir ueberlegen, ob ich demnaechst die Anhaenge hier auf Reclabox hochladen werde, denn ich hatte gehofft, dass wir das auf vernuenftiger Basis regeln koennen. Dazu habe ich Ihnen die Chance eingeraeumt, doch Ihr Unternehmen macht leider genau so weiter, wie sie im Urlaub aufgehoert haben.

Meine Telefonnummer ist Ihnen bekannt. Gern kann man mich auch erreichen, um das Anliegen (von Entscheiderstelle aus!) zu klaeren.

Ich wuensche einen schoenen Abend.

18.11.2014 | 20:45
von Widder 440 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7202784

Sie sind viel zu gutmütig. - Sie haben alle Belege an L'TUR geschickt incl. des gesamten Schriftverkehrs, stellen dann eine Beschwerde bei Reclabox ein, um die Damen und Herren bei L'TUR wachzurütteln - und werden dann von der Pressestelle nach Ihrer Kundennummer gefragt, obwohl diese im Betreff angegeben ist.

Jetzt haben Sie wieder eine neue Ansprechpartnerin - nach der Reiseleitung vor Ort, Herrn Symon und Frau Weigel - das lässt ahnen, dass Sie Ihr Anliegen noch weiteren 5 verschiedenen Ansprechpartnern schildern müssen, die sich jeweils in Ihren "Vorgang" einlesen müssen.

An Ihrer Stelle würde ich alle Dokumente / Fotos etc. (natürlich mit unkenntlich gemachten Namen) auf Reclabox hochladen, damit sich jeder selbst ein Bild vom L'TUR-"Beschwerdemanagement" machen kann.

18.11.2014 | 20:56
Hallo Widder 440,

momentan bin ich noch hoffnungsvoll, dass die Verantwortlichen bei L'tur ein Interesse daran haben, diesen Fall ohne viel "Tam-Tam" loesen zu wollen.

Sicherlich waere Ihr Vorschlag eine Option, welche ich sicher ziehen wuerde, wenn sich hier nicht bald etwas tut.

Einen schoenen Abend und danke fuer Ihr Feedback.

19.11.2014 | 13:26
von ReclaBoxler-7202784 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.11.2014 | 10:23
von ReclaBoxler-7202784 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren angenehmen und sachlichen Telefonaten wurde der Fall beiderseitig zufriedenstellend gelöst! Daumen hoch.

21.11.2014 | 10:25