Durch CHECK24 Vergleichsportal endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 6375 Views | 17.11.2014 | 16:25 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Schlechte Erfahrung bei Check24 Elektronik & Haushalt!

Ich habe am 20.10.2014 über Check24 den Stromanbieter unseres Mietshauses gewechselt und habe daraufhin einen 20 EUR Gutschein für Elektronik & Haushalt bekommen.

In meinen Stammdaten sind Rechnungs- und Lieferadresse identisch. Beim neuen Stromanbieter wollte Check24 die mit dem "NEUEN" Strom zu beliefernde Stelle/Adresse haben, was ich auch ausgefüllt habe.
Als dies soweit fertig und abgeschlossen war, wollte ich natürlich auch den Gutschein von 20 EUR einlösen. Für ein Geschenk meiner Frau kam das wie gerufen.

Erfreulich war auch, dass genau die Küchenmaschine, die ich als Geschenk in Aussicht hatte, auch dort zu bestellen war. Wunderbar. also die Kaffemaschine ausgewählt und weil ich über 100 EUR bestellen musste, gleich noch ein Bügeleisen mitbestellt, da unseres bereits alt war.

Liefertermin für Küchenmaschine "in Kürze lieferbar" und für das Bügeleisen "9 Tage" Lieferzeit. OK, dachte ich mir. Bügeleisen ist nicht so dringend, egal, aber Küchenmaschine bis eine Woche oder höchstens 10 Tage geht noch OK.

10 Tage vergangen und immer noch nichts da. Sendungsverfolgung nachgeschaut. "Lieferadresse unbekannt". Häh? Was? Check24 angerufen, "wo bleibt die Ware".
Die kontaktierten den Lieferanten (notebooksbilliger). Angeblich schon längst versendet. Ich DHL angerufen, was mit Paket passiert ist: " Name unter der Lieferadresse =MIETSHAUSADRESSE! nicht gefunden, somit zurück an Absender (notebooksbilliger).

Na toll. jetzt wurde dummerweise das Paket an die Lieferadresse für Strom (Mietshaus) geliefert, wo ich nicht wohne. Obwohl ich in meinen Stammdaten nichts geändert habe, hat sich das dumme System (oder Mitarbeiter?) von Check24 die von mir genannte "Lieferadresse für Strom" für die "selbe Lieferadresse der Geräte entschieden.

Check24 meinte nur, ich hätte bei der Bestellung besser aufpassen sollen.
Von wegen. "Lieferadresse für Strom" und meine private, in den Stammdaten, hinterlegte Rechnungs/Lieferadresse sind ja wohl nicht das gleiche. Aber für Check24 schon.

Nach 3 Wochen leeren Versprechungen, Endlostelefonaten (auch meinerseits!) und kleverer Hinhaltetaktik ist auch nichts draus geworden. Beim Bügeleisen kam noch die Überraschung, dass das Gerät erstmal nicht mehr lieferbar ist. Erst im Januar 2015. vielleicht. Wenn ich es schneller wollte, dann solle ich mich für einen anderen Anbieter entscheiden, der es teurer im Angebot hatte. Und bei dem waren es dann auch über 3 Wochen Lieferzeit. Na Klasse.

Auf die Frage, warum am Anfang erst so tolle Lieferzeiten gezeigt werden und nach dem Bezahlen die üble Überraschnung und Verarsche kommt, konnte keiner beantworten. "Das können die nicht beeinflussen, das sind halt die Lieferanten. "
Die sehen erst zu, dass die Ware virtuell verkauft wird und sehen dann im Lager nach, ob sie vorrätig ist. Tolle Vorgehensweise!
Vielen Dank an Check24 und deren "zuverlässigen und glaubhaften" Partnern.

Nichts desto trotz. Das Paket mit der Küchenmaschine war spurlos verschunden. Bei notebooksbilliger kam angeblich auch nichts an. Übrigens auch ein schlechter Laden! Ewige Wartezeigen am Telefon, das "begrenzte Wissen über aktuelle Bestellungen" und die ja "so tolle Organisation" bis hin zu deren super Nachforschungsauftrag in der Logistikabteilung. Auf die Antwort warte ich bis heute. Sowas braucht die Welt echt nicht!

Und über Alternate (Lieferant für Bügeleisen) will ich erst gar anfangen.

End vom Lied: Bestellung storniert. Geld zurück. Die Überraschung für meine Frau im Eimer. Die tollen Gutscheine für Elektronik und Haushalt kann sich Check24 stecken!

Freundliche Grüße

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Wiedergutmachung

17.11.2014 | 16:25
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie keine guten Erfahrungen mit CHECK24 Shopping gemacht haben. Wir haben Sie bereits auf Ihre Beschwerde auf ciao.de hin kontaktiert und würden Sie nochmals bitten, uns Ihre Bestellnummer an kommunikation spider monkey check24.de zukommen zu lassen, falls es noch offene Probleme bei der Bestellung gibt. Wir werden uns dann gerne nochmals für Sie einsetzen!

Ihr CHECK24 Team

21.11.2014 | 18:15
von ReclaBoxler-1818884 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird von check24 gar nicht mehr geklärt. Ich bestehe darauf, dass die Beschwerde auf alle Fälle öffentlich bestehen bleibt.

28.11.2014 | 23:51
von ReclaBoxler-1818884 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service