Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 46 Views | 18.11.2014 | 09:15 Uhr
geschrieben von Flavio Montalbano

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Immernoch kein DSL-Anschlusstermin nach 7 Wochen

Bestell-/Kundennummer: DE13830621

Am 01.10.2014 habe ich bei O2 einen DSL-Anschluss bestellt. O2 wirbt damit, dass der Anschluss in 3 Wochen ab Bestelldatum geschaltet wird. Am 10.10.2014 erhielt ich von O2 eine Email, dass sich der Anschluss verspätet. Hier wird keine weitere Begründung genannt und die Telekom als Sündenbock vorgeschoben. So weit so schlecht.

Nun, nach mehreren Wochen kam von O2 gar nichts, weder eine Email noch Post. Nada! Am 27.10.14 habe ich dann den Telefonservice versucht zu erreichen, um den Auftragsstatus zu erfahren, leider konnte/wollte die Kundenberaterin nicht sagen, woran es liegt und versprach die Telekom auf Bereitstellung anzumahnen.

(Hier muss noch angemerkt werden, dass der Telefonservice äußerst schlecht erreichbar ist und die Warteschlange mind. 30 min. dauert. Ich habe oft mittendrin aufgeben müssen, da ich auch andere Sachen zu erledigen habe.)

Seitdem ist nichts passiert, ich warte immernoch auf meinen Anschluss. Selbst mehrere wöchentliche Anfragen im O2-Chat bleiben unbeantwortet mangels besseren Wissens und hier wird nur geraten zu warten und versprochen, dass die Telekom angemahnt wird. Und auch im Forum kann mir keiner antworten. Wenn man dann im Chat auf eine Alternative drängt wird man wild weitergeleitet (inkl. Wartezeiten) und dann wurde mir empfohlen mir einen UMTS-Vertrag ZUSÄTZLICH zu machen, damit ich internet habe.

Ich weiß immernoch nicht warum ich keine Leitung habe, und die Behauptung die Telekom würde seit 6 Wochen schweigen und ohne Begründung den Anschluss nicht schalten wird langsam sehr dünn.

Ich benötige unbedingt einen vollwertigen DSL-Anschluss. UMTS-Lösungen sind aufgrund der sehr niedrigen Trafic-Begrenzungen (3-5 GB) unzumutbar. Die Werbung verspricht ausserdem einen Anschluss in 3 Wochen.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Anschluss oder Ersatzlösung (z. B. UMTS oder LTE) zu Vertragsbedingungen, zumindest mit annehmbarem Traffic >40GB

19.11.2014 | 21:14
von Flavio Montalbano gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab heute einen schalttermin erhalten