514 Views | 19.11.2014 | 16:47 Uhr
geschrieben von Harald Friedrich

Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (Berlin)

Konto von Privat soll gekündigt werden wegen Ehrenamt

Ich bin seit längerem bei der DKB Bank. Aus irgendwelchem Grund hat mich nun die Bank gebeten, mein Konto zu kündigen. Daß ganze, weil ich wegen einem Konto für unsere Selbsthilfeorganisation gefragt habe.

Ich bin Privatperson und mir wird nun unterstellt, ich würde mein Konto Geschäftlich nützen. Ja ich nütze das Konto auch für meine Selbsthilfegruppe. Da ich kein Verein bin, kann ich nur über mein Privatkonto alles abwickeln. Nun soll ich plötzlich nicht mehr in das Konzept der Bank passen.

So gehen die Banken mit uns Ehrenamtlichen um. Bin sehr entäuscht, sogar das Konto wird durchforstet auf der Suche nach Geschäflichen Zusammenhang. Und das obwohl in Foren online auch für Konten von Vereinen geworben wird. Ich kann nur sagen, passt auf was ihr die Bank fragt und nehmt bei der Frage nie das Wort Verein in den Mund. Euch wird ab dem Tag unterstellt, dass Ihr ein Geschäft habt. Die Bank kennt einen Unterschied von Selbsthilfe und Verein.

Meine Forderung an Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft: NICHTS

27.08.2017 | 12:59
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Auch wenn ich ihre Verärgerung absolut verstehen kann, gilt für mich immer:
Wenn ein Unternehmen an mir nichts verdienen möchte, gibt es nebenan sicher ein anderes, was sich über mich als Kunden freut.

Aber: Sie sollten gar nichts kündigen. Wenn die DKB sie als Kunde nicht mehr möchte, sollen die ihnen gefälligst schon selbst kündigen.