1115 Views | 23.11.2014 | 17:45 Uhr
geschrieben von Carmen Scheyhing-Dicke

XXXL Einrichtungshäuser (Heilbronn)

Durch falscher Ausage sitzen wir seit 21/2 Monaten auf dem Boden

Bestell-/Kundennummer: BDLE0A

Meine Beschwerde betrifft das Einrichtungshaus Bierstorfer in Heilbronn. Ich habe am 11.08.2014 eine Wohnlandschaft gekauft. Liefertermin war auf 8 Wochen ausgestellt. Am 20.08.2014 habe ich um 10.21 Uhr einen Anruf von der Nummer 07131/487517 bekommen mit der Nachricht, dass die Wohnlandschaft Ende September kommt. Ich habe mich noch gewundert, das wären ja dann nur 4 Wochen Lieferzeit. Darauf hin habe ich gleich Sperrmüll angemeldet, dass das Sofa dann weg ist, wenn wir eine neue bekommen. Nachdem ich Ende September nichts gehört hatte, bin ich persönlich bei Bierstorfer vorbeigegangen um nachzufragen. Da hieß es es steht doch auf meiner Rechnung drauf, dass es 8 Wochen dauert. O.K. dann bin ich heim. Am 05.11.2014 bekam ich um 10.07 Uhr einen Anruf, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und es erst Ende November geliefert werden kann. Daraufhin hat mein Mann angerufen, um für die Falschausagen und die Unannehmlichkeiten, die uns dadurch entstanden sind, etwas auszuhandeln, wie z. B. dass uns die Wohnlandschaft dann geliefert wird. Er wurde sehr unfreundlich behandelt und es wäre einfach Pech, da kann die Dame ja nichts dafür. Dann sollte ich mich darum kümmern. Ich rief dann am 14.11.2014 an und ein Mitarbeiter hörte sich alles an. Zum Schluß sagte er, dass er mal mit meiner Verkäuferin sprechen würde, ob man etwas wegen das Nachhauseliefern machen kann. Ich hörte Musik und plötzlich war meine Verkäuferin dran. Ich teilte ihr erstmal mit, dass ich mich wunderte warum sie jetzt dran ist. Sie antwortete, nur unangenehme Gespräche werden immer weitergeleitet. Sie konnte mir aber auch nicht helfen und gab mir die Durchwahl des Abteilungsleiters, da er das nur entscheiden kann. Aber an diesem Tag ging es nicht mehr, da er in einer Sitzung ist. Heute habe ich es gewagt den Abteilungsleiter ans Telefon zu bekommen. Es hat lange geklingelt und ich landete automatisch wieder bei einer Kundenbetreuung. Ich erzählte die ganze Story nochmal. Sie hat gemeint, sie fragt mal bei Herrn Schmidt nach. Kurz Zeit später war sie wieder dran und meinte, dass Herr Schmidt gemeint hätte, dass man da nichts machen kann. Man würde ja einen 50€ Gutschein bekommen und das muß reichen. Aber den bekommt man, da die Lieferung nicht rechtzeitig geliefert werden kann. Mir ging es darum, dass ich eine falsche Auskunft von Seitens Bierstorfer bekommen habe und deswegen reagiert habe und nun schon seit 2 1/2 Monaten mit meinem 6-jährigen Sohn und meinem Mann auf dem Boden sitzen müssen. Sie hat dann gesagt sie fragt nochmal nach und dann war ich in der Warteschleife und wartete und wartete und wartete. Ich kann sehr hartnäckig sein und wartete so lange, bis sie mich aus der Warteschleife rausgeschmissen haben.

So etwas unverschämtes habe ich schon lange nicht mehr erfahren müssen. Ich finde, dass solche Leute hier am falschen Platz sitzen. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen. Aber sie machen es, da man sich ja nicht wehren kann. Bei wem kann man sich denn beschweren. Wen interessiert denn die Probleme von manchen Menschen. Man steht hilflos da und muß sich die unverschämtheiten gefallen lassen. Am liebsten würde ich gern mein angezahltes Geld zurüchfordern und dort nie wieder etwas kaufen, nur bekommt man nicht so schnell wo anders eins und wir sitzen weiterhin auf dem Boden. Aber dann werde ich diesen Laden nie wieder betreten.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Die Wohnlandschaft soll nach Hause geliefert werden

02.01.2015 | 17:58
von Carmen Scheyhing-Dicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde alles ignoriert und ich bekam keine Antwort mehr darauf. Für mich ist auf jeden Fall klar dass ich da nicht mehr einkaufen werde.