1381 Views | 25.11.2014 | 16:27 Uhr

Techem GmbH (Eschborn)

Achtung: Techem Montage und Servicevertrag – keine Montage mehr d

Achtung: Techem Montage und Servicevertrag – keine Montage mehr dieses Jahr trotz ges. Verpflichtung – suche weiter Leidensgenossen.

Mit Pflicht zur Ausstattung der Wohnräume in Hessen mit Rauchwarnmeldern habe ich als Verwalter im März dieses Jahres einen Servicevertrag zur Montage und Wartung der Techem Rauchwarnmelder abgeschlossen. Angeboten wurden nur Geräte mit Funkauslesung zur Funktionsprüfung.

Da die Liegenschaften Techem abgerechnet wird - wurde auch der erhöhte Preis aktzeptiert. Trotz mehrmaliger Rückfrage (hat ab Juni dieses Jahres begonnen) wann die Montage stattfindet, wurde ich immer wieder vertröstet, dass dies die Montageabteilung bestimmt und den Termin koordiniert. Nun – am 28.10. (also sieben nach Vertragsabschluss und 2 Monate vor dem 31.12) erhalte ich ein Schreiben, dass die Montage dieses Jahr nicht mehr stattfinden kann, da der „innovative und hochwertige“ Rauchwarnmelder nicht geliefert werden kann.

Ein Ersatzgerät wird nicht angeboten. Die Montage wird wahrscheinlich im Laufe des ersten Quartals stattfinden. Kein Ton davon, dass der Eigentümer respektive der Verwalter für etwaige Nichtausstattung bei Personenschäden haftbar gemacht werden.
Und dann steht dieser schon mit dem halben Bein im Gefänginss.

Keine Haftungsübernahem durch Techem da „Sie“ den Vertrag nicht erfüllen. Trotz sofortiger Fristsetzung und Aufforderung zur Montage – keine Zusage – nur wieder die gleiche Leier – wir hoffen die Montage im ersten Quartal durchführen zu können. Dies ist absolut inakzeptabel!

Daher möchte ich hier meine Verärgerung über Techem Service Luft machen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Irgendwelche Ideen, wie man dieses Vorgehen wirksam bekämpfen kann? Kann man so ein Verhalten dulden?

Meine Forderung an Techem GmbH: Ersatzlieferung - Entschädigung für Mehraufwnad