Durch TUI Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 479 Views | 26.11.2014 | 12:51 Uhr
geschrieben von M. Sch.

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Hotel überbucht

Bestell-/Kundennummer: Rechnung 1423032566/1

Wir hatten über TUI einen Urlaub vom 06.08.- 13.08.2014 im Iberotel Fleesensee in einem Doppelzimmer mit Seeblick gebucht. Diese Reise haben sie uns mit der Bestätigung/Rechnung 1423032566/1 vom 29.07.2014 bestätigt.

Bei Ankunft am 06.08.2014 gegen 14.00 Uhr war unsere Buchung dem Hotel nicht bekannt. Für uns war erst ab dem 09.08.2014 ein Zimmer über einen anderen Reiseveranstalter reserviert, was wir überhaupt nicht verstehen konnten. Über einen solchen Termin hatten wir mit dem Reisebüro nie gesprochen.

Das Hotel war zudem ausgebucht, so dass wir befürchteten, wieder nach Hause fahren zu müssen. Die Vorfreude auf einen schönen und erholsamen Urlaub schwand im Nu. Nach endlos erscheinenden ca. 60 Minuten hatte das Hotel doch noch ein Zimmer in einer niedrigeren Kategorie gefunden, mit dem wir dann für die ersten 3 Tage unseres 7-tägigen Urlaubes vorlieb nehmen mussten.

Da ein Direktumzug am 09.08.2014 in das neue Zimmer der von uns gebuchten Kategorie aus organisatorischen Gründen des Hotels erst gegen 13.00 Uhr möglich gewesen wäre, wir aber nicht den ganzen Tag im Zimmer verbringen wollten, mussten wir unser ganzes Reisegepäck wieder in unsere Koffer packen und dann die Koffer im neuen Zimmer wieder auspacken. Ganz nebenbei hat uns dieser Umzug daher fast einen halben Urlaubstag gekostet.

Wir erwarten von Ihnen einen Ausgleich für die 3 Übernachtungen in dem Zimmer minderer Kategorie, den geringeren Erholungswert in diesem Zimmer sowie für die benötigte Zeit für den Zimmerumzug, die uns nicht zur Erholung zur Verfügung stand.

Diese Reklamation haben wir am 30.08.2014 an TUI geschickt und darauf am 12.09.2014 eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem gab es von TUI keine weitere Reaktion. Auf ein Nachfassen per Mail Ende Oktober kam wieder nur eine Empfangsbestätigung.

Sieht so Beschwerdemanagement aus?

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: 25 % des Reisepreises

05.12.2014 | 20:37
von M. Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TUI will nichts zahlen, da wir uns nicht umgehend bei der auf der Buchung angegebenen Telefonnummer gemeldet haben. Dabei hatte das Hotel (es gehört zu TUI) gesagt, sie kümmern sich um alles.

01.02.2015 | 19:10
von M. Sch. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TUI ist nicht bereit, für nicht erbrachte Leistungen auch den Gegenwert zu erstatten.
Das war unsere letzte Reise mit TUI.