Durch VIABUY gelöste Beschwerde. | 4389 Views | 24.11.2014 | 10:24 Uhr

VIABUY (London)

Unlieben Kunden Konto gesperrt - keine Reaktion auf Emails

Im vergangenen Monat bestellte ich eine Viabuy-MasterCard. Nach meiner ersten Einzahlung wurden gleich die Jahresgebühren der nächsten drei Jahre eingezogen (rund 90 Euro)! Die Karte war für eine wichtige Internetzahlung angedacht, mein Aufladungsbetrag wurde aber begrenzt. Als ich beim "Kundenservice" nachfragte, was dies soll, bekam ich die Antwort, dass man mir nun auch nicht mehr helfen kann. Was ist das denn für eine Antwort?

Aufgrund des Vertragsbruchs (begrenzte Einzahlungsmöglichkeit-ohne nachvollziehbaren Grund und ohne, dass die Mitarbeiter wussten, woran es liegt, Widersprach ich dem Vertrag, forderte das Restguthaben an mein Referenzkonto zu überweisen und mir die letzten beiden Jahresgebühren gutzuschreiben. Ich räumte eine 14-tägige Frist ein - welche seit über einer Woche überfällig ist. Mein Geld wird zurückgehalten! Das ist rechtswidrig. Da die Firma auch einen Sitz in München hat, wird sich nun mein Anwalt damit beschäftigen.

Ich kann allen nur raten, Finger weg von dieser Bank. Diese Bank handelt EU-rechtswidrig!

Meine Forderung an VIABUY: Herausgabe des Bankguthabens und der letzten beiden Jahresgebühren

21.01.2015 | 12:55
von ReclaBoxler-7152294 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat nun nach mehreren Anfragen, und Drohungen bezüglich zivilrechtlichen Konsequenzen, den geforderten Betrag an mich ausgezahlt und mein Konto, wie gewünscht, aufgelöst.