Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 951 Views | 26.11.2014 | 16:19 Uhr
geschrieben von Michael Holzhauser

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Gesetzliche Gewährleistung für Fernseher

Ich habe am Freitag dem 14.11.2014 im Real in Bexbach einen Telefunken Fernseher gekauft. Bin mit dem Gerät nach Hause gegangen, habe die Anleitung gelesen, habe den Fernseher aufgestellt und angeschlossen. Äußerlich war die Verpackung und das Gerät absolut unbeschädigt, aber beim eingeschalteten Gerät konnte man ein defektes Display erkennen und es gab kein Bild.

So weit so gut, oder schlecht, so was kommt vor. Kein Problem dachte ich, bringe das kaputte Teil zurück, fülle einen Schein aus und bekomme ein anderes Gerät, Sache erledigt. Aber falsch gedacht, nicht so im Real!

Der Hersteller regelt den Schaden, kein Problem. Von wegen! Am Dienstag 25.11.2014, der Hersteller möchte keine Schuld eingestehen. Jetzt ist der Kundendienst von Real am „regeln“. Wie lange soll das so weitergehen? Will der Realmarkt die Gesetzliche Gewährleistung umgehen?

Michael Holzhauser

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Ch möchte eine funktionsfähigen Fernseher oder den Kaufpreis erstattet bekommen.

27.11.2014 | 08:57
von Michael Holzhauser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo!
habe Gestern Mittwoch den 26.11.14 endlich ein neues einwandfrei funktionierendes Gerät erhalten. Warum muss so etwas eindeutiges soooo lange Dauern?

Gruß
Michael Holzhauser

27.11.2014 | 14:50
von Pavel Melnik | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Pavel Melnik Hr. Holzhauser, Sie sind glücklich geworden. Mein Problem mit dem Fernseher, der ich beim Real in Nienburg/Weser gekauft habe, ist seit August immer noch nicht gelöst (meine Beschwerde aus 2.10.) Ich habe auch gedacht es wäre kein Problem mit einem Austausch, die Wahrheit ist aber, dass Real ist wie eine Firma aus dem fernen Osten wie China, keine Garantien, kein Umtausch, keine Rückgabe, einfach nichts. Ja doch, die Real Leute können den Fernseher beim "Überprüfung" beschädigen, schmutzig machen, manche Teile aus dem Lieferumgang auch verlieren, dann gar keine "Sorry" sagen. Customer go screw yourself! - ist das Motto des "Real" Geschäfts.

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen