Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 966 Views | 20.12.2014 | 11:16 Uhr
geschrieben von Wolfgang Wendt

ZOXS.de (Wesel)

Vermeintl. Minikratzer soll massiven Preisabschlag rechtfertigen

Das vor 5 Wochen eingesandte Galaxy Note 3 erhielt in der Bewertung eine Herabstufung um eine Bewertungsstufe, da angeblich Minikratzer auf dem Chromrahmen sein sollen. Aufgrund bereits zuvor bei einem HTC One erlebter Herabstufung durch ZOXS wurde das Note 3 vor Einsendung an ZOXS mit einer 5fachen Lupe auf optische Mängel untersucht: Fehlanzeige! Telefon war ja auch ständig in einer weichen Ledertasche, wo sollten da "Minikratzer" herkommen.?

Die Herabstufung hat bei ZOXS System; mit vermeintlich hohen Ankaufsangebot wird die Einsendung schmackhaft gemacht; dann folgt aber die Abwertung aus vorgeschobenen Gründen.

Ist so auch einer Bekannten von mir ergangen.

Seriös ist etwas ganz anderes!

Meine Forderung an ZOXS.de: Erstattung des 1. Angebotspreises in Höhe von 316 Euro

29.12.2014 | 14:27
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben sogar einen kostenlosen Rückversand erhalten und anschließend die Annahme verweigert. Das war unsererseits der Versuch einer gütigen Klärung. Wir bedauern es, dass Sie damit nicht einverstanden sind, können jedoch keinen weiteren Lösungsvorschlag unterbreiten und bitten Sie, sich per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir das Geschäft rückabwickeln können.

Liebe Grüße aus Wesel
Marius Weber

27.12.2014 | 18:27
von Wolfgang Wendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang hat sich ZOXS nicht konstruktiv geäußert, es gab nur den Versuch, sich aus der Verantwortung zu stehlen indem das Smartphone (nach weit über 2 Monaten! und daraus resultierendem Wertverlust) einfach zurück geschickt wurde. Sendung wurde von Nachbarn nicht angenommen, da ich im Urlaub war.
Wenn die 316 Euro nicht in den nächsten Tagen überwiesen werden folgt zum Jahresanfang meine Schadensersatzklagen. Das hatte ich bereits gegenüber ZOXS im November angekündigt.

02.01.2015 | 15:44
von Wolfgang Wendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ZOXS will sich nach weit über 2 Monaten durch Rücksendung des Smartphones aus der Verantwortung stehlen. Seit der Einsendung ist ein Wertverlust (u. a. durch Erscheinen des Nachfolgemodells) von weit über 130 EUR entstanden, den ZOXS durch seine massiv verzögerte "Bearbeitung" zu verantworten hat. Ich werde daher in Kürze auf Schadensersatz klagen.

05.01.2015 | 12:42
von ZOXS GmbH
Profile-Bild von ZOXS GmbH

Guten Tag,

wir haben heute das Gerät erneut zu unseren Lasten zu Ihnen gesendet. Bitte nehmen Sie das Gerät diesmal in Emfpang. Vielen Dank

06.01.2015 | 09:42
von Wolfgang Wendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zu spät. Wie bereits im November angekündigt, wurde inzwischen mit Schreiben vom 4.1.2015 Klage beim VG Wesel erhoben.

09.01.2015 | 13:27
von Wolfgang Wendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe vor ein paar Tagen nochmals Kommentar auf reclabox eingestellt, seitdem gibt's keine Veränderung.

16.01.2015 | 20:05
von Wolfgang Wendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klage ist beim VG Wesel eingereicht.

24.01.2015 | 08:41

07.02.2015 | 09:26

21.02.2015 | 14:42

14.03.2015 | 16:17

06.04.2015 | 18:30
von Wolfgang Wendt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AG Wesel räumt ZOXS eine freie Preisgestaltung ein; die auf der Internetplattform ausgewiesenen Ankaufpreise sind nur Orientierungswerte. ZOXS ist in der Preisgestaltung nicht daran gebunden. FAZIT: Ankaufpreise sind nur LOCKMITTEL; mit Gegenangebot wird Ankaufpreis - wie hier von vielen berichtet - regelmäßig gedrückt. Also; statt viel Geld zuzusetzen, Gerät zurück senden lassen und auf einschlägigen Internetseiten selbst verkaufen!
Nie wieder bei ZOXS!