2282 Views | 27.11.2014 | 17:21 Uhr
geschrieben von Udo Wengler

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Teurer Einkauf Bei Lidl

Heute war ich Harz IV EmpfängerEinkaufen bei LIDL. Denke mal, das war das letzte Mal in einem Geschäft der Lidl Gruppe. Parkscheibe sichtbar an der Seitenscheibe hinten gut leserlich angebracht.

Angekommen um 14:11 Uhr, schnell mal rein in den Laden und noch was kleines Einkaufen. Kaum drin und die Brötchen in die Tüte gepackt. Wieder raus um den Einkaufswagenchip aus dem Auto zu holen, es wird doch mehr ca 14:15 Uhr. Parkscheibe immer noch sichtbar an der Seitenscheibe gut leserlich angebracht. Mit Einkaufswagen wieder rein und für 54,36 Euro eingekauft.

Als ich an das Auto zurückkam. Kassenbon 14:34 Uhr klemmte unter dem Wischergummi, ein Parkverstoß Zettel über 30,00 Euro. Auf diesem steht das mein Fahrzeug von 14:11 Uhr - 14:23 Uhr vom Mitarbeiter 601005 beobachtet wurde. Also hat der Mitarbeiter mich in diesem Zeitraum gesehen und unter anderem wahrgenommen, dass ich in den Markt gegangen bin

Das Anbringen der Parkscheibe hat der Mitarbeiter von Park & Control demnach auch beobachtet. 8% meines Einkommens für ehrliches Einkaufen soll ich abdrücken. Zum Glück habe ich die Parkscheibe sichtbar an der Seitenscheibe hinten gut leserlich angebracht. Das Beste zum Schluss zwei Zeugen. Der Wischergummi hat Schaden durch die Anbringung unter der Gummilippe erlitten. Kosten der Erneuerung 38,95 Euro.

Billigere Wischerblätter gibt es bei Lidl. Aber ich gehe jetzt lieber zu Audi. Man könnte sein Privatgrundstück mit Schranken sichern. Andere tun dieses auch. Aber LIDL will, dass seine Kunden bluten. Wollen wir doch mal hoffen das der Weihnachtsabsatz um 30% einbricht. Das wäre mal eine Nummer.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Baut Schranken

27.11.2014 | 17:53
von Winfried Daeuble | Regelverstoß melden
Die 30 Euro brauchen sie nicht zu bezahlen. Am besten ist es zur Polizei zu gehen und wegen Nötigung Anzeige gegen Park Control erstatten. Park Control und Parkräume sind der Polizei als Abzock-Mafia bestens bekannt. Ich habe mit Parkräume KG ähnliches erlebt. Ich war im Real in LU-Oggersheim einkaufen. Einige Tage später habe ich eine Zahlungsaufforderung von Parkräume über 120 Euro bekommen mit dem Hinweis, daß mein Auto auf dem Parkplatz von Real abgeschleppt werden sollte. Leider bin ich vor der Ankunft des Abschleppers weggefahren. Das war im Oktober 2014. Die 120 Euro habe ich nicht bezahlt und bei der Polizei Anzeige wegen Nötigung erstattet. Mittlerweile habe ich eine Mahnung von einem Inkassobüro und einen Brief von einer Rechtsanwaltskanzlei erhalten mit der Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheids. Die 120 Euro werde ich auch weiterhin nicht bezahlen. Das Inkassobüro und den Rechtsanwalt habe ich auch bei der Polizei wegen Nötigung angezeigt. Der Geschäftsführer von Parkräume ist vom LG München zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, da Parkräume Widerspruch eingelegt hat.

28.11.2014 | 22:37
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Hier interessante Ausführungen eines RA zu dem Problem:
www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/parkplatzkontrolle/

Außerdem halte ich es für bedenklich, wenn außer der Aussage des Mitarbeiters der gewerblichen Parkraumbewirtschafter keine weiteren Beweise vorgelegt werden (können). Bestreitet der angebliche Parksünder den Verstoß, steht Aussage gegen Aussage.
Dabei wäre zu berücksichtigen, daß hier dem "Kontrolleur" nicht die gleiche Stellung wie einer Amtsperson zukommt, zumal hinter der Parkplatzbewirtschaftung letztlich eine Gewinnerzielungsabsicht besteht.

28.11.2014 | 22:39
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Der seltsame Filter hat meinen Kommentar geblockt. Daher hier nur der interessante Link:
www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/parkplatzkontrolle/

28.11.2014 | 22:43
von Winfried Daeuble | Regelverstoß melden
Die Abzocke gibt es auch auf Parkplätzen von REWE, real, Aldi, Norma und Netto. Ich habe von Parkräume und Park Control dieses Jahr schon 38 Bußgeldbescheide von jeweils 30 Euro bekommen und bis jetzt keinen bezahlt. Mein Auto ist dieses Jahr von Parkräume schon 5 mal abgeschleppt worden. Abschleppkosten zwischen 290 und 560 Euro die mir in Rechnung gestellt wurden habe ich auch keine bezahlt. Parkräume schleppt das Auto ab und stellt es irgendwo in der Stadt ab. Da ich immer morgens vor der 1. Fahrt ein eingeschaltetes Handy ins Auto lege kann ich nach dem Abschleppen über Internet eine Handyortung vornehmen und mein Auto an dem angegebenen Ort abholen. Kostet 49 Cent je Ortung. Bei der Handyortung kann der Standort bis auf ca. 150 m genau bestimmt werden. Mit E-plus geht das leider nicht. www.handylocator.com Informationen über die Abzocke und das Abschleppen gibt es im Internet. Einfach bei Google das Wort Parkräume KG eingeben.

29.11.2014 | 18:15
von ReclaBoxler-1547413
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

01.12.2014 | 07:08

09.12.2014 | 18:51
von Udo Wengler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieso, Warum. Noch kein Mahnbescheid angekommen.

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung