811 Views | 01.12.2014 | 17:12 Uhr

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Täuschung durch falsche Angaben zum Vertragsbeginn im Kundenkonto

Ausgangslage - verzögerter Wechsel zum 1.11.2013

-Berechnung der Abschlagszahlungen sind nicht nachvollziehbar. Es folgt nur eine Standardantwort ohne konkreten Bezug auf die Fakten.

-Täuschung durch falsche Angaben zum Vertragsbeginn im Kundenkonto (Internetzugang) 1.1.2014 statt 1.11.2013.
Dadurch Kündigungstermin versäumt. Vertrag wurde automatisch verlängert. Mehrfache schriftliche Kontaktaufnahmen über das Kundenkonto mit dem Service und mehrere Telefonate waren für die Katz. Trotz Verständnis der Gesprächpartnerin beim ersten Telefonat und Zusage einer Reklamationsaufnahme wurde offensichtlich wochenlang nichts getan. Nach dem ersten Telefonat hat Vattenfall allerdings bereits zur Bewertung der Serviceleistung per Email aufgefordert.

Keinerlei entgegenkommen trotz eingeräumtem Fehler durch Vattenfall. Nach langem geduldigen Telefonat mit Wartezeiten für die Rücksprache mit Kollegen und Schwierigkeiten auf die bisherige Kommunikation zurückzugreifen wurde am Ende lediglich ein Tarifwechsel mit einem unattraktive 24-Monatstarif angeboten, der ohnehin als einzige Tarfiwechselmöglichkeit im Kundenkonto eingestellt war. Das Gespräch wurde dann von der Vattenfallservicemitarbeiterin abgebrochen.

Fazit: Nie mehr auf die Daten in einem Versorgerkundenkonto verlassen, im eigenen Terminkalender führen!

Falls das Ergebnis so bleibt werde ich nach der gemachten negativen Erfahrung Vattenfall nicht mehr empfehlen. Vattenfall kommt dann künftig nicht mehr als Versorger in Frage.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Tarifwechsel nach vorliegendem Vorschlag oder sofortige Kündigung und Abrechnung mit ausgelobtem Bonus

08.12.2014 | 18:20
von ReclaBoxler-2331494 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Es gab bis jetzt keine Reaktion mehr von Vattenfall. Eine Abrechnung zum 31.10.14 wurde von mir gewünscht. Der Zählerstand wurde wie von Vattenfall gefordert über den Netzbetreiber an Vattenfall übermittelt. Eine Abrechnung will man trotzdem nicht erstellen, nach wie vor nicht möglich. Vattenfall muss angeblich die Turnusablesung und Abrechnung des Netzbetreibers im nächsten Jahr abwarten. Wenn das tatsächlich so ist, warum hat man dann den Zählerstand über den Netzbetreiber angefordert? Feststellung, dieser Service ist dazu noch mangelhaft.