112 Views | 04.12.2014 | 11:41 Uhr
geschrieben von Natasha C.

Verlust und kein Schadensersatz!

Habe vor über 2 Monaten ein Päckchen an meine kleine Cousine nach Italien verschickt, welches NIE ankam!

Auf Emails bekam man ca. 1x pro Woche eine Antwort, die meistens nichtmal zur Frage passte!

Telefonisch habe ich bestimmt auch schon 10-mal angerufen, und der Spaß kostet ja auch jedesmal 20 Cent. Dafür dass man immer wieder gesagt bekommen "Dafür bin ich nicht zuständig" Toller Kundendienst. (- Habe mittlerweile mehr Telefonkosten als Schadensersatz!)

Als ich endlich die Verlustmeldung aufgeben durfte kam ich auf einen Gesamtwert von ca. 250 Euro Warenwert.

Erstattet wird mir allerding nur ca. 30 Euro, da ich (NATÜRLICH!) keine Kassenzettel mehr habe.

Finde ich persönlich ganz normal, wer behält 2 Monate einen Kassenzettel auf, zumal die Ware ins Ausland ging und somit ein Umtausch oder Garantie eh nicht möglich sind. Ja wohl eher keiner.

Frage mich schon, bei einem Gewicht von 3 KG - habe ich etwa 3 kg Gummibärchen verschickt, dass ich nur 30 Euro erstattet bekomme! Bodenlose Frechheit! Immerhin hat der Versand alleine schon 15 Euro gekostet. Wäre der Wareninhalt wirklich nur 30 Euro wert, hätte ich die Häfte des Warenwerts nochmal an Versandkosten bezahlt!

Wohl eher nicht! Es ist eh eine Unverschämtheit wie ICH belegen muss, dass der Warenwert tatsächlich über 30 Euro liegt. Da Hermes das Paket verschlampt hat, sollten die mal lieber beweisen, dass der Inhalt nicht 250 Euro wert war!

Da heißt es noch groß bis zu 500 Euro versichert und dann zahlen die nicht!
Frechheit ohne Ende!

Wirklich die längste Zeit bei Hermes verschickt! Die Post ist günstiger, schneller, sicherer - und man kann sicher sein ES KOMMT AN!

Ich für meinen Teil darf jetzt meiner 12-jährigen Cousine erklären, warum das Päckchen nach 2 Monaten immer noch nicht bei ihr ankam und warum sie das mit den Schuhen und PC Spielen jetzt vergessen kann. Als Student kann ich mir sicher nicht noch eine Ausgabe von 250 Euro leisten!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der vollen Kaufpreiszahlung!

04.12.2014 | 12:11
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Da sie keinen Kassenbeleg mehr haben sieht es leider schlecht für sie aus. Denn man kann auch Luftpolsterfolie und ein paar alte Bücher in einen Karton stopfen und dann sagen. "3 kg schwer und Warenwert ca. 250€".
Sie haben leider keinen Nachweis über den preis des Artikels und so kann ihnen, so fies auch klingt, Versicherungsbetrug zur Last gelegt werden.