Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 472 Views | 05.12.2014 | 12:21 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Keine wirkliche Hilfe von Höffner Barsbüttel

Bestell-/Kundennummer: Hö 1020913

Hallo,

Ich habe im Internet ein Bett für meinen Sohn gefunden, das uns beiden sehr gut gefiehl.

An dem Abend sind wir hin, um es uns anzuschauen. Gefunden haben wir es dann in der Expressabteilung. Toll dachte ich mir, das geht dann ja schnell und ist inklusive Lieferung. Nach 4 Wochen war es dann da. (Express ist für mich eigentlich was anderes).

Am Freitag wurde es endlich geliefert, am nächsten Tag hat sich ein Freund daran gemacht und es aufgebaut. Das war der Horror und hat sehr lange gedauert. Die Aufbauanleitung ist eine totale Katastrophe (ich dachte in Deutschland müssen die für jeden Leicht gemacht sein - Ikea-Variante).

Hier und da sind fehlerhafte Angaben gemacht, die angegebene Zeit sollte 45 min. sein --- Ist klar. Aus Verzweiflung bei Höffner angerufen und nach Hilfe gefragt - da wurde man erst von Pontius zu Pilatius durch gestellt. Am Ende hiess es wir haben hier keine Aufbauanleitung im Computer. Wur sollen doch bitte beim Hersteller anrufen. Ganz toll ist daran das er in Polen sitzt. Und der Anrufbeantworter spricht leider nur polnisch. Der Tag war hinüber und die Freude am Bett auch.

Kurz vor Ende haben wir feststellen müssen, dass zwei Teile am Rahmen sich nicht aufsetzen lassen, da die Löcher falsch gebohrt worden sind. Jetzt schauen am Kopf und Fußende Holzteile raus, die man vorher in die dafür vorgesehenen Löcher Leimen musste. Daraufhin habe ich nochmal bei Möbel Höffner angerufen und das geschildert - lapidare Antwort: kommen sie doch vorbei und wir finden eine Lösung. Vorgestern bin ich dann hin und ab zum Kundenservice. Ich das ganze erstmal geschildert und darauf hingewiesen das da schnellstmöglich was gemacht wird da saß für Kinder im Alter von 4 Jahren eine Gefahrenquelle ist und ich das Kind ungern darin schlafen lassen möchte. Die Hilfe sieht so aus, dass ich das Bett austauschen lassen kann, klingt nett dachte ich mir.

Der Haken ist das Bett ist erst Mitte Dezember wieder vorrätig. Toll. Die andere Option wäre es kommt jemand vorbei und setzt die Löcher ordentlich rein. Klingt gut, denke ich mir. Fazit ist das es auch erst Mitte Dezember geht. Ach ist das Toll. Ich entschied mich fürs ersetzen. Jetzt kam mir der Gedanke das ich das Bett als Alleinerziehende Mutter das auseinander bauen muss und mir wieder Hilfe holen muss (das kostet mal wieder was) für den Abbau und Wiederaufbau.

Ich finde das echt nicht gut, dass man da solange warten muss. Wer Kinder hat weiß wie schnell das geht, dass die sich verletzen. Ich kann ja schlecht 24std. am Tag zu meinem Kind sagen du kannst nicht in deinem Kinderzimmer spielen, du könntest dich verletzen. Das ist dann ja noch interessanter.

Ein Tip der Dame vom Kundenservice ich solle es dich abdecken. Ha Ha

Meine Forderung an Höffner: Sofortige Beseitigung des Mangels oder Abholung und Rücknahme des Bettes

05.12.2014 | 16:14
Sehr geehrte Frau Minnich,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich direkt an das Höffner Internetteam zu wenden.
An dieser Stelle möchten wir uns für die lange Lieferzeit und den Kundenservice entschuldigen. Denn so solle es nicht sein.
Gerne möchten wir Ihnen so schnell wie möglich helfen, so dass Ihr Kind bald das Bett nutzen kann. Ihr Anliegen ist bereits an unsere Serviceleitung zur Prüfung übermittelt worden.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns unter internetteam spider monkey hoeffner.de.

Beste Grüße,
Ihr Höffner Internetteam

06.12.2014 | 10:06
von Liana Minnich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute morgen um halb acht klingelte es an der Haustür. Da standen zwei Herren von Möbel Höffner vor der Tür die sich um die Vorhandenen Fehler gekümmert haben. Das ging mal echt schnell, auch wenn es unangemeldet war (sie haben morgens versucht mich anzurufen -mein Handyton war auf lautlos). Wir und Kind sind glücklich ;-)
Danke