154 Views | 03.12.2014 | 14:00 Uhr
geschrieben von Petra Seemann

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Bezahlen obwohl gültige Kündigung

Zu Ende Juli 2014 haben wir unseren Anschluss bei O2 vormals Alice gekündigt. Damals haben wir die Kündigung über Telecom abwickeln lassen, mit dem Einverständnis, unsere alte Rufnummer mit in den neuen Vertrag zu übernehmen. Zu einer Zusammenarbeit mit der Telecom ist es nicht gekommen, da dieser Anbieter mehrmals unseren geschlossenen Vertrag nicht finden konnte und uns damit vertröstet hatte, dass wir zwar einen neuen Vertrag aufsetzen können, jedoch vier bis fünf Monate Wartezeit hätten. Wir sind dann zu Kabel Deutschland gewechselt. Von O2 haben wir schriftlich die Kündigungsbestätigung zum 31.7 erhalten. Aufgrund mehrere Anrufe von O2, immer mit der Anfrage, warum wir den Vertrag gekündigt haben bzw. wollen haben wir per Mail nochmals die O2 angeschrieben und auch von Ihnen via Mail eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Obwohl der Vertrag mit der Telecom nicht zustande gekommen ist, war für uns unsere Kündigung rechtzkräftig. Weder O2 noch Telecom hat uns darauf hingewiesen, dass aufgrund des nicht zustandegekommenden Vertrages unser Kündigung und die Bestätigung von Seiten der O2 keine Gültigkeit mehr hat. Für uns ein klares Versäumnis beider Anbieter und insbesondere des Anbieters O2. Wir finden, ein solches Verhalten ist Kundenhinterlistig und entspricht jedem anständigen Geschäftsgebaren. In unseren Unterlagen haben wir nach einer Klausel gesucht, die dieses Verhalten von 02 bestätig, rechtfertigt oder dazu Kundenhinweise liefert. Fehlanzeige auf ganzer Front.

Mittlerweile haben wir Dezember und die dritte Mahnung von O2 erhalten.

Nach mehrmaligen Telefonaten- natürlich immer nur in den entsprechene Call- Centren sind wir heute endlich mit München verbunden worden.

Bis zum 8.12 sollen wir die ausstehenden Kosten begleichen. Ansonsten wird es deren Inkasskoabteilung übergeben. Was folgt ist natürlich auch ein Schufaeintrag.

Wie nicht anders erwartet sind wir im Telefongespräch nicht einen Milimeter zusammengerückt. Nach Angaben der Kundenbetreuung besteht nach wie vor unser Telefonanschluss bei O2. Als Begründung gab man an, dass der eigentliche Vertrag, mit der Telecom ja nicht zustande gekommen ist, wir jedoch unsere alte Rufnummer mitnehmen wollten und die Tatsache, dass wir nunmehr bei einem Drittanbieter sind unser eigenes Verschulden ist. Wir hätten die Forderung zu begleichen. Wir als Kunde hätten uns schlau machen müssen und alle Eventualiäten recherchieren müssen.

Wir sind ratlos, da wir die Geldsumme selbstredend nicht bezahlen wollen.

herzlichst

Petra Seemann

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Zahlung nicht ausgleichen

14.01.2015 | 15:09
von Petra Seemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich Niemand gemeldet. Das Geld haben wir erst einmal bezahlt- unter Vorbehalt.