Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 942 Views | 04.12.2014 | 16:00 Uhr
geschrieben von Hr. Paul

Poco Service AG (Bergkamen)

Küche von Finanzierung bis Montage alles fehlerhaft

Hallo,

wir haben vor ca. 2 Monaten neue Küche bei Poco in Kempten gekauft und sind nicht nur sehr enttäuscht, wir sind fertig mit den Nerven!

Es wurde alles falsch gemacht, was man überhaupt machen könnte. Es hat mit der Finanzierung, angefangen bis zu Montage ging alles fehlerhaft. Die Fr. W., die uns die Küchenplannung gemacht hat, hat uns erstenst mit der Finanzierung betrogen staat 0% Finanzierung wie in Werbung stand wurden uns 11,5 % berechnet, das sind fast 3000€ die wir mehr zahlen müssten.

Als wir das mit ihr klären wollten, hat sie sich nicht mal entschuldigt. Zweitens, hat sie die Küche falsch geplannt. Die Schränke haben nicht genau reingepasst, sodass sie anders montiert wurden und die oberen Schränke kamen in anderer Farbe. Das haben wir aber erst bei der Leiferung festgestellt. Aber das war noch Anfang, die Montage, das war ein wahrer Alptraum! Die Schränke müssten wegen der falscher Plannung von der Fr. W. anders montient werden als geplannt. Die Spülmaschine wurde nicht angeschlossen, weil die Shläuche zu kurz waren. Alle Schubladen sind schief, die Griffe wurden montiert, ohne die Folie von den Schränken zu entfernen. Die Monteure haben Geld für die Schläuche und Fuge verlangt, obwohl das schon alles auf der Rechnung stand. Gut das wir nochmal nachgeschaut haben!

Die Geräte wurden nicht eingeschaltet, es wurde nicht mal kontrolliert, ob die Geräte überhaupt funktionieren! Kühlschrank wurde auch nicht angeschlossen, weil man angeblich einen Tag warten soll, bis man den einschalten kann, so sagten die Monteure.

Und jetzt Schock! als wir am nächsten Tag den Kühlschrank einschalten wollten, haben wir einen riesigen Loch auf der Gummi an der Kühlschranktür entdeckt! Erst dann haben wir verstanden, warum wir den Kühlschrank erst am nächsten Tag anschliessen sollten. Ich glaube, dass die Monteure die Gummi mit dem Schraubenzieher beim Montieren beschädigt haben. Wir haben gleich die Fotos gemacht und dem Poco Leiter in Kemptem Hrn Mangelsdorf gezeigt. Er war aber auch nicht besonders freundlich, hat uns aber versprochen, dass die Mängel innerhalb von 2 Wochen beseidigt werden. Nun ist schon 6 Wochen vergangen und keiner meldet sich bei uns. Telefonisch kann man die Probleme gar nicht klären, wiel keiner ans Telefon rangeht egal ob Poco selber oder Spedition, keine Chance! Wir waren schon 10-mal bei Poco. Es sind fast 300 € Benzinkosten, was wir gezahlt haben wegen der Schlampigkeit von Poco Mitarbeiter.

Vor 2 Tagen waren wir wieder bei Poco, nach langer Diskussion haben die Poco Mitarbeiter uns mitgeteilt dass sie angeblich Brief an uns geschickt haben, dass die Ersatzteile endlich fertig sind. Am nächsten Tag nach unserem Poco Besuch kam wirklich ein Brief. Als ich den gelesen habe, war ich SCHOCKIERT! Da stand ich soll selber die Schränke abmontieren zur Poco bringen. Ersatzteile abholen und SELBER montieren! Das geht ja gar nicht! So unverschähmmt! Es ist Schuld von Poco und ich habe Montage bezahlt.

Aber noch ein Problem ist aufgeteten. Kühlschrank funktioniert nicht mehr, kühlt nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr auf die ewige Diskussionen. Hab mich schon an den Hrn. M. gewendet, aber er unternimmt auch nichts.

Ich hoffe, dass Sie uns weiterhelfen können, sonst bleibt uns nichts anderes übrig, als bei Gericht Klage einreichen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Mangel beseitigen, neuer funktionsfähiger Kühlschrank und Erstattung v. Küchenpreis min. 50 %

05.12.2014 | 10:54
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Paul,

es tut uns Leid, dass es bei Ihrem Küchekauf zu diesen Problemen gekommen ist. Leider haben Sie keine Kaufvertragsnummer oder eine Kundennummer angegeben. Da wir in diesem Beschwerdeportal leider nur einmalig auf Ihre Beschwerde antworten können, möchten wir Sie daher bitten sich mit Ihrer Reklamation an unseren zentralen Kundendienst zu wenden. Sie erreichen unseren Kundendienst telefonisch von Montag - Freitag zwischen 10:00 - 18:00 Uhr unter folgender kostenloser Telefonnummer 0800 76 26 366 oder schriftlich unter info spider monkey poco.de Bitte geben Sie immer Ihre Kaufvertragsnummer mit an.

Viele Grüße,

Ihr POCO-Team

04.12.2014 | 21:18
von Joachim Hessler | Regelverstoß melden
Hallo ich würde schon aufgrund der Finanzierung und des Wucherzinses von 11 % das ding wandeln,
aktuell liegen die Zinsen bei 2 %. Poco ist auch wirklich ein "billig Anbieter" (ich komme aus der Möbelbranche).

Das Ganze ding ist falsch geplant und nicht das was Sie ursprünglich geplant haben, ich hätte die Abnahme verweigert der ganzen Küche.

24.01.2015 | 13:02
von Hr. Paul gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder Poco! Als Entschuldigung wurde mir 50 € versprochen, die ich bis jetzt noch nicht erhalten habe!