Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 196 Views | 03.12.2014 | 17:40 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket nicht geliefert!

Lächerlicher geht dieser Dienst nicht! Einen Tag vor der Lieferung bekam ich eine Mail, dass mein Paket zwischen 12:19 und 13:19 geliefert wird. Ich habe also extra jemanden organisiert, der in der Wohnung ist, um das Paket anzunehmen, da ich um diese Uhrzeiten arbeiten muss. Um 14:00 Uhr wurde mir mittgeteilt, dass keiner gekommen sei. Ich ging also auf die Live Tracking Seite auf der Stand, dass das Paket bei "Klemm" abgegeben wurde. Was soll das? Niemand im 8-köpfigem Familienhaus heißt so, bis ich dahinter kam, dass mein Paket bei der Apotheke "Kepler" abgegeben wurde! Und wieder, was soll das? Die Apotheke befindet sich 30 Meter von meinem Haus entfernt. Man kann einfach nicht behaupten, dass der Bote ALLE Wohnungen durch ist und sich DANN entschlossen hat, das Paket woanders abzugeben, da ihm niemand aber auch absolut NIEMAND aufgemacht hat.

Ich kann es mir nur so erklären, dass der Bote lieber gleich das Paket irgendwo im Erdgeschoss abgibt und nicht versucht jemanden im Haus zu erreichen, um nicht die vollen, ganzen DREI! Stockerwerke (in meine Wohnung) bzw. auf die Gefahr hin sogar noch höher, hochzukraxeln mit einem Höhenunterschied von guten GANZEN 25 Metern (wieder, nur meine Wohnung)!

Super schlechter Service und ein Witz von DPD! Dann sollen sie gleich die Pakete an Apotheken, KfZ-Werkstätten, Videotheken und Tankstellen abegeben und das von vorne herein mitteilen, wenn man zu faul ist dem KUNDEN das Paket direkt zu überliefern! Schlechter geht ein LieferSERVICE NICHT!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Der Bote sollte überprüft werden, ob er das immer so macht und wenn ja dann hat er nichts im LieferSERVICE zu suchen

05.12.2014 | 13:51
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Tag Herr Springer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne prüfen wir Ihre Anhaben, hierzu benötigen wir allerdings die Paketscheinnummer.

Bitte senden Sie uns diese an socialmedia spider monkey dpd.de.

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team

09.12.2014 | 09:01
Es geht in der Beschwerde auch nicht darum, dass es 30 Meter weit abgegeben wurde, auch nicht darum, dass nicht im kompletten Haus geklingelt wurde. Erst lesen, dann kommentieren, denn sonst hätte man sich den Kommentar auch gleich ganz sparen können.

Es geht schlicht darum, dass bei MIR selbst nicht geklingelt wurde. Zusätzlich war weder Name noch Adresse auf dem Lieferschein wo das Paket abegegeben wurde, korrekt. Der Lieferschein war außen einfach an die Tür geklebt. Jeder vorbeigehende Passant hätte ihn abreißen und mein Paket abholen können, da natürlich nicht nach einem Ausweis verlangt wird, wenn man es abholt (Anmerkung: Nicht das Problem von DPD).

Polemik/Vermutungen hätte ich mir sparen können. Das stimmt. Der einzige Punkt der ein wenig Sinn in Ihrem Kommentar macht.

Ich bin nicht der einzige der es bei Lieferservicen so geht. Wer gestern (08.12) ZDF "Wieso" gesehen hat, kann sich ein gutes Bild machen, wie die Zusteller bei Lieferdiensten mit den Paketen umgehen. Teilweise wurde die Zielstraße nicht einmal angefahren! Anschauen lohnt sich.

09.12.2014 | 09:29

09.12.2014 | 09:29