Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 458 Views | 04.12.2014 | 16:06 Uhr

Home24.de (Berlin)

FALSCHLIEFERUNG, RÜCKERSTATTUNG ausstehend, keinerlei REAKTIONEN

Sehr geehrtes Reclabox Team,

was man mit home24 erlebt, geht unter keine Kuhhaut!

Am 24.10.2014 wurde ein Bettgestell bestellt, mit einer Lieferzeit von 4 Wochen. Nachdem sich nach Ablauf des Zeitraums nichts tat und auch keine Ware geliefert wurde, ging das große Telefonieren los! Regelmäßig wurde die Hotline angefragt, wie es denn nun ausschaut und immer wieder wurde man vertröstet, man solle sich noch gedulden. Schließlich wollte man per Mail (da telefonisch nicht erreichbar, ein großer Möbelhersteller, nicht erreichbar?) eine Anfrage stellen, wo es hängt.

Auf diese Anfrage liegt mir bis heute keine entsprechende Antwort vor. Auf erneute Anfrage hat mich dann fasst der Schlag getroffen, angeblich sei das Bett "auf Lager als Verlust" gemeldet worden. Wie bitte kein so etwas passieren?

Zwei Tage später klingelt auf einmal der DHL an unserer Tür und liefert, ich war schon verdutzt, weil nichts bestellt war. Oh Wunder, ein Paket von Home24! Was wurde geliefert? Eine Wickelkommode für Kinder! Unfassbar, es war Samstag was vermutlich den ein oder anderen Hotline Mitarbeiter vor meinem Wutanfall bewahrt hat!

Am Montag darauf dann direkt wieder angerufen, über die Falschlieferung informiert, woraufhin mir erklärt wurde, dass ein Umtausch (teils gelieferte Wickelkommode gegen eigenlicht bestelltes Bett) weitere 7 (in Worten SIEBEN!) Wochen dauern würde, eine Suche in eigenen Lager, wo es zuvor als "Verlust" gemeldet wurde, vermutlich noch länger.

Daraufhin habe ich die Bestellung sofort stornieren lassen, bin mit dem falsch gelieferten Paket zur Post und warte seitdem auf die Erstattung des offenen Betrag!

FAZIT: NIE WIEDER HOME24, egal in welcher Hinsicht! Wer auch immer etwas dort bestellt, BITTE BITTE ZAHLT NIE NIE NIE PER VORKASSE!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Meine Forderung an Home24.de: Die unverzügliche Rückerstattung des geleisteten Kaufbetrages!

16.12.2014 | 11:43
von ReclaBoxler-1621484 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde nach mehrmaligen Anruf bei der Hotline gelöst. Das Geld wurde mir vollständig zurück überwiesen. Der Vorgang hätte sich vermutlich noch einige Tage länger hingezogen, sofern eine durch "Nachfrage" beschleunigte Bearbeitung nicht angestoßen worden wäre.