Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 1027 Views | 09.12.2014 | 12:02 Uhr
geschrieben von Daniel Lusché

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Radwechsel und Oelwechsel = Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher!

Ein Samstagmorgen beginnt man ja an sich nich so früh und schon gar nicht in einer Werkstatt.

Am 29.11.14 buchte ich über das Onlineportal von ATU einen Werkstatt Termin zum Rad und Ölwechsel. Endpreis sollten 78.20 Euro auf der Rechnung stehen.

Nun fuhr ich am 6.12.14 zu 8 Uhr zur ATU Filiale in der Potsdamer Str 18 in Zehlendorf um diese gebuchten Dinge erledigen zu lassen. Zeitlich stand auf meiner Online Reservierung 8 - 9/15 Uhr welche ich natrülich direkt am Empfang vorgelegt habe. Begrüßt wurde ich vom Filialleiter mit den Worten "haben Sie die Zeit selbst vergeben? " Ich sags mal so Erfahrung und Kompetenz sieht für ich anders aus.

Ich hab Ihm dann erklärt was und wieso und ich bekam eine Rechnung mit welcher ich zum Tor 1 gehen sollte. Allerdings musste ich wieder zurück da auf meiner Werkstattrechnung ein Preis stand den ich ganz sicher nicht gebucht habe und im Tor 1 wusste niemand bescheid (das Onlinebuchungen günstiger sind könnte man sich an sich ja merken). Zurück beim sehr netten Filialleiter durfte ich mir genervt anhören das es verrechnet wird und wenn ich mich weiter unverständnisvoll zeige man es einfach auch lassen könnte. Wie bitte dachte ich mir was hat der genommen. ich bin Kunde will Geld loswerden und der ***** hat nichts besseres zutun als mir blöd zu kommen? Ich war kurz vorm Gehen allerdings war der Meister im Tor 1 bis dahin sehr nett und ich lies mein Auto dort.

Nach 1 Stunde klingelte mein Handy und ATU bat mich zurück zurufen was ich dann auch umgehend tat. Nach 5 Minuten Warteschleife kam der Meister ans Telefon und eröffnete mir das mein Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist und ich es am besten da lasse damit man es am Montag instandsetzen kann. Man hätte lange rumprobiert und gemacht und getan um am Ende (es hat uns schon mehr Zeit gekostet als geplant. das waren seine Worte) dann doch den Radbolzen abzubrechen. Mein Fahrzeug hat 20 davon und ich möchte behaupten das eventuelle Schwierigkeiten wenn dann schon früher bekannt wurden (ich wusste nichts). Ich kenne es, dass man den Kunden informiert bevor man Gewalttaten verübt um sich abzusichern. Hier passierte nichts.

So nach dem Motto erstmal kaputtmachen und dann gucken was der Kunde macht. Ja man eröffnete mir nun das ich den Schaden selbst bezahlen muss und ich mein Auto der Sicherheit wegen stehen lassen muss. Hier bin ich direkt ausgestiegen da ich ganz sicher nicht für den Fehler anderer gerade stehe. Zumal ich ein fahrtüchtiges und verkehrssicheres Fahrzeug abgegeben habe.

In der Filiale gabs dann auch nur geblocke und Schuldzuweisungen an mich. Man könne nichts dafür und es ist eben sowas wie "Pech gehabt". auf meine Frage was wäre wenns nen Motorschaden gewesen wäre meinte der Leiter nur "nun vergleichen Sie mal nicht Äpfel und Birnen". anstatt sich gemeinsam auf eine Lösung zu einigen bat man mich eindringlich meine Rechnung zu bezahlen. gerne aber unter Vorbehalt. Der Schaden am Fahreug beträgt um die 100 Eur.o

So geht KEIN KUNDENSERVICE.

Da ich mein Fahrzeug beruflich benötige liegt es natürlich nahe jetzt jeden erdenklichen Weg zubeschreiten.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Instandsetzung des verursachten Schadens natürlich nicht auf meine Rechnung

11.12.2014 | 08:30
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Lusche,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich haben wir großes Verständnis für Ihren Ärger und möchten uns noch einmal auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass sich unser Filialleiter bereits am 10.122014 telefonisch mit Ihnen in Kontakt gesetzt hat und den Sachverhalt klären konnte. Es liegt uns natürlich sehr am Herzen, Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen, denn nur so können wir unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen

– und wir hoffen sehr, dass Sie uns hierfür zukünftig noch einmal die Chance dazu geben.

Ihr A. T.U-Team

12.11.2018 | 05:36