964 Views | 07.12.2014 | 22:26 Uhr
geschrieben von Daniel Siebert

Apple GmbH

IPhone 6 mangelhaft - Apple Store verweigert Garantie

Ich besitze ein iPhone 6 und habe damit ein paar Probleme, da es einige sind, werde ich diese Auflisten und dann den Grund der Beschwerde verfassen.

Mängelliste:

-Spalt zischen Glas und Metall oben am Rand

-Scharfe Kante unten am Rand des Glases

-Ausfräsung für das Apple Logo passt nicht, Dreck gelangt ins Gerät

-Gespräche brechen einfach

-Nach Abnahme eines Anrufs dauert es ~5Sek. bis man Telefonieren kann

-Dreck unter dem Glas (Zwischen Glas und dem Weißen)

-Apple Logo ist von Anfang an verkratzt

Ich bin also mit dem Gerät am 6.12.14 zu dem Apple Store Düsseldorf und habe mich bei einem Mitarbeiter bezüglich des Termines gemeldet.
Dieser schaute sich das Gerät kurz an, ich sagte dass unten eine scharfe Kante ist, er fragte mich ob ein Backup gemacht wurde, da das Handy wahrscheinlich getauscht wird, diese Frage habe ich mit einem Ja beantwortet und er bat mich an der Genius Bar Platz zu nehmen.

Nach ca. 5 Minuten kam dann ein andere Mitarbeiter, ich schilderte ihm dann zuerst die Optischen Mängel, er nahm das Gerät und hat es sich angeschaut.
Er sagte dass dies normal sei.

Ich habe ihm dann gesagt dass ich mir im Saturn 2 Geräte angeschaut habe und diese hatten keine Mängel. Keine Scharfe Kante, kein Spalt.

Das wollte man wohl nicht hören, ein andere Mitarbeiter der gegenüber vom Tisch der Genius Bar saß mischte sich dann auch noch ein und bestätigte natürlich dass diese Kante normal sei.

Dann sagte ich, dass ich von Apple mehr erwartet hätte, und dass ich mit dem S3 bezüglich der Verarbeitung zufriedener war.

Der Mitarbeiter meinte mich dreist zu kontern, dass "Sie (Apple) sich nicht mit Samsung vergleicht".
Was soll das? Ich bezahle schon min. 200€ mehr und bekomme so etwas zu hören?

Weiter im Text.
Danach wollte ich noch von den technischen Mängel und anderen Mängeln erzählen, wozu ich aber nicht kam.
Der Mitarbeiter strahlte eine starke Abweisung aus, so dass ich die Sache als geklärt angesehen habe und keine weitere Lust hatte, mich mit solchen Leuten auseinander zu setzen.

Ich habe also den Apple Store verlassen, bin mit der Straßenbahn vom Kö-Bogen zu meinem Auto gefahren und nach Hause.
Dieser Spaß hat mich insgesammt 3 Stunden gekostet und 80 Km Fahrtweg, für nichts und wieder nichts.

Ich besitze immer noch ein Mangelhaftes Apple Produkt.

Erklärung der Optischen Mängel:
Der Spalt oben am Gerät ist recht groß, er lässt das gesammte Bild vom Handy negativ wirken, desweiteren sammelt sich dort Dreck an.

Die scharfe Kante unten kommt von dem zu tief eingesetzten Glas auf dem, in meinem Fall weißen Plastik. Sie lässt sich nicht immer fühlen, da Dreck natürlich diese Kante "verschleiert" sowohl schmierige Finger.
Aber sie ist da und diese beiden Mängel entsprechen nicht der Angabe mit der Apple auf seine Webseite wirbt.

Zu dem Apple Logo und den Gesprächsabbrüchen muss ich sicherlich nichts sagen,
ich habe die Sim in meinem Galaxy S3 getestet und habe dort solche Probleme nicht

Meine Forderung an Apple GmbH: Erstattung der 80 km, mangelfreies iPhone

08.12.2014 | 10:42
von E. L. | Regelverstoß melden
Die Frage ist doch:

Wo hast du das Gerät gekauft? Dort im Shop? Oder Telekom?

08.12.2014 | 14:41
von E. L. | Regelverstoß melden
Sie haben überhaupt keine Ahnung!

Die GEWÄHRLEISTUNG ergibt sich aus dem GESETZ und BETRÄGT 2 JAHRE mit BEWEISLASTUMKEHR nach 6 MONATEN gegenüber dem HÄNDLER!

Und die Mär mit den Reparaturversuchen lasse ich jetzt mal unbeachtet.

08.12.2014 | 22:43
von Daniel Siebert | Regelverstoß melden
Guten Tag, ich habe mich mal hier angemeldet.
Also das Handy wurde in Verbindung eines Vertrages "erworben".

Ich habe auf der Apple Seite gesehen dass im Garantie Zeitraum, Zitat von Apple:

"Hardware-Produkt und Zubehör, das mit der Marke Apple iPhone, iPad oder iPod versehen und in der Originalpackung enthalten ist ("Apple-Produkt"), frei von Material- und Herstellungsfehlern ist, wenn diese im Einklang mit den von Apple veröffentlichten Richtlinien normal benutzt werden. "

Doch das Gerät entspricht ja auch nicht dem Versprechen, welches Apple mir gegeben hat. Des-weiteren ist ein/e Austausch/Reparatur auch möglich, wenn Apple nicht der Verkäufer ist. So liest man es auch nur im Internet.

Da das Anliegen mit dem Apple Store Mitarbeiter nicht geklärt werden konnte, habe ich natürlich den Händler kontaktiert.
Er hilft mir sobald ich nach dem 2ten Besuch, im Apple Store Oberhausen kein mängelfreies Gerät erhalten habe bzw. das Gerät nicht repariert wird.
Muss ja nicht immer ein Austausch sein.

Achja und bezüglich der Kante unten am Display, ich habe im Internet einen Foreneintrag diesbezüglich gefunden.
Dort wurde das Gerät 2x getauscht, dann war das 3te Gerät frei von Mängeln.

Das liegt wohl daran dass das Plastik, wo das Glas drauf klebt (Das weiße/schwarze) nicht richtig hergestellt wurde.
In dem Bild habe ich es mal dargestellt, das rote ist dann das Plastik, und darauf sitzt das Glas, aber der Rand wurde eben nicht richtig angepasst.
Vielleicht n Sache von 30 min. inkl Ausbau.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 300963 teaser