Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 484 Views | 09.12.2014 | 14:59 Uhr
geschrieben von Patricia F.

Hermes lehnt Zahlung des Transportschadens ab

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01318133831163 Vorgangsnummer 10997052

Am 05.12. habe ich ein Schreiben ihrer Mitarbeiterin Stefanie J. vom 02.12. erhalten, in dem mit mitgeteilt wird, dass Hermes für den entstandenen Schaden am versendeten Spiegelschrank keine Haftung übernimmt.

Dann folgt ein denke ich Formtest mit Verweis auf die Verpackungsbedingungen und Versendung im Oginalkarton.

Meiner Meinung nach jedoch völliger Quatsch, denn man kann seine Sendung noch so gut verpacken, wenn Packete fallen gelassen werden, und dies war im meinem Fall sicherlich der Fall. Dies ist auch auf einem Bild ersichtlich, hier ist der Tragegriff des stabillen Kartons eindeutlich stark ausgerissen, was vorher noch nicht der Fall war. Nur duch einen Sturz kann auch ein ganzes Eck aus dem Spiegelschrank gebrochen sein. Der restliche Spiegel ist gebrochen.

Die Äußerung, dass eine Orginalverpackung nicht zwingend für den Einzelversand ausreicht, ist mit Verlaub, in diesem Fall totaler Unsinn. Der Spiegelschrank wurde in einem äußerst robusten Karton versendet, in dem sich eine sichere und stabile Stiroporummantelung befand. Der Spiegelschrank wurde mir auch ursprünglich mal in deser Verpackung von Baywa geliefert, jedoch ebenfalls durch ein gewöhnliches Transportfahrzeug und nicht in palettierter Form (somit fällt diese Begründung von Hermes zur Orginalverpackung auch raus) Des weiteren wurde bei der Versendung von mir, auf jeder Seite des Kartons 2 " Vorsicht zerbrechlich Glas" geschrieben.

Wie sie anhand der von mir bereits bei der Schadensmeldung gesendeten Bilder ersehen können, ist der Tragegriff des Kartons ausgerissen, was klar darauf deuten lässt, dass das Paket einen Sturz hinter sich hat, in solchen Fällen kann man seine Ware so gut man will verpacken, Glas bricht bei einem Sturz immer.

Wenn ihre Mitarbeiter, nicht in der Lage sind mit Paketen die extra mit Vorsicht markiert sind, sorgsam umzugehen, dürfen sie solche Waren auch nicht in den Versand annehmen und müssen solch eine Versendung ablehnen, daher bitte ich den Vorgang nochmals zu prüfen und hoffe nun auf eine positive Nachricht von ihnen.

Diesen Vorgang habe ich bei Reclabox eingestellt, ggf. sehe ich mich auch gezwungen bei einer nochmaligen negativen Nachricht von ihnen mich über meinen Rechtschutz Anwaltlich beraten zu lassen

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 149,00 + 9,90 Versand

10.12.2014 | 09:28
von Patricia F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes, hat sich nun per Mail bei mir gemeldet und Kulanzzahlung zugesagt, schliese die Beschwerde jedoch erst, wenn die Zahlung bei mir eingegangen ist.

Hermes Ihre Hermes Vorgangsnummer: 10997052Dienstag, 9. Dezember, 2014 18:34 Uhr Als ungelesen markieren Diese Mail markierenVon: "kundenservice-paket spider monkey hermes-europe.de" An: patricia. fischer71 spider monkey yahoo. deVoll-Header DruckansichtSehr geehrte Frau Fischer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Mein Name ist Hartmut Knopp und ich bin gern für Sie da. Es tut mir sehr leid, dass es bei dem Transport Ihrer Sendung zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Nach erneuter Prüfung der vorliegenden Unterlagen erstattet Hermes Ihnen aus Kulanz den Betrag in Höhe von 149,99 Euro.

Der Betrag wird Ihnen selbstverständlich auf Ihr Konto überwiesen.

Frau Fischer, ich freue mich, wenn Sie uns als Kunde treu bleiben, und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Hartmut Knopp

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

11.12.2014 | 14:31
von Patricia F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank Reclabox hat Hermes nun doch den Transportschaden übernommen, Zahlung ging heute bei mir ein.
Danke