Durch GLS gelöste Beschwerde. | 328 Views | 10.12.2014 | 08:45 Uhr
geschrieben von Ina Tsvetanova

GLS Germany (Neuenstein)

Bodenlos unverschämt

Es hat an der Tür geklingelt: "Paketdienst". Ein junger Mann bringt mir ein neues technisches Gerät zum Austausch vorbei. Während ich versuche das alte Gerät abzustöpseln (keine Vorankündigung, dass die Lieferung am besagten Tag erfolgt), sagt mir der GLS-Bote, dass er keine Zeit hat und morgen um 9 Uhr noch mal kommt (habe ihn darauf hingewiesen, dass morgen um 9 Uhr keiner da sein wird).

Ich habe ihn mehrmals höflich gebeten, dann angefleht, dass er mir bitte noch eine Minute gibt, dann bekommt er das alte Gerät. Seine Reaktion darauf war in den Aufzug zu steigen und abzuhauen (natürlich ohne das neue Gerät da zu lassen). Mehrmals habe ich den Mann nach seinem Namen gefragt. Überraschenderweise wollte er mir den Namen nicht nennen, aber ich bin mir sicher, dass GLS nachvollziehen kann welcher Mitarbeiter zu der Uhrzeit an meiner Adresse war.

Ich konnte es nicht fassen, wie unprofessionell und menschen verachtend er mit mir umgegangen ist. Man fühlt sich, vor allem als Frau, völlig hilflos und ungerecht behandelt. Ich habe noch nie so etwas erlebt! Bin immer noch fassungslos! Was ist das für ein Unternehmen? Wie kann man als Firma mit solchen Methoden in diesem Land bestehen bleiben?

Meine Forderung an GLS Germany: Entschuldigung

10.12.2014 | 08:45
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Tsvetanova,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

10.12.2014 | 17:59
von Michael Dietz | Regelverstoß melden
Ihr Gerät soll ausgetauscht werden und Sie haben es noch nicht abgebaut. Der Fahrer, der sowieso bereits mehr als genug zu tun hat – darüber beschweren sich doch immer alle -, soll gefälligst warten. Sorry, aber kümmern Sie sich doch mal vorher darum, dass das Gerät abholbereit bereit steht und geben Sie nicht den Fahrer die Schuld. Der hat noch mehr als genug zu tun. Und immerhin hat er Ihnen angeboten, am nächsten Tag erneut zu kommen. Doch da sind Sie ja nicht da. Was für ein Glück dass er trotz nicht vorher gemeldeten Ankündigung an genau dem Tag kommt, wo Sie daheim sind. Bieten Sie den Fahrer doch eine Ersatzadresse an, wo er das Gerät abholen kann. Eventuell hätten Sie ihn ja auch etwas entgegen kommen können. Der ein oder andere Euro, das habe ich persönlich gemerkt, hilft da manchmal ungemein. Und bevor Sie das unverschämt finden: Sie erwarten was, also bieten Sie auch was. Doch Pustekuchen, immerhin sind Sie eine Frau. Da hat der Mann zu warten. Und was soll daran bitte menschenverachtend sein? Finden Sie nicht, dass Sie etwas übertreiben? Erkundigen Sie sich bitte erst mal was das Wort menschenverachtend überhaupt bedeutet. Oder beziehen Sie das auf die Tatsache, dass Sie eine Frau sind?

08.01.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden