Durch primacall gelöste Beschwerde. | 799 Views | 10.12.2014 | 22:05 Uhr
geschrieben von Peter Hoffmann x

primacall GmbH (Berlin)

PRIMACALL: Telefon seit 8 Wochen tod, keine Rufnummerportierung

09.12.2014

ES IST EIN SKANDAL UND NIEMAND VON PRIMACALL BEMÜHT SICH UM ABHILFE.

Mein Problem ist folgendes:

Januar 2014:
Vertragsabschluß via Internat für Wechsel von Vodafone zu Primacall. Vertragsgegenstand: DSL 16.000 + Festnetztelefon (18,99 €/Mon) + Rufnummermitnahme zum März 2014. (Portierungsformular per Fax und E-Mail abgeschickt)

März 2014:
Freischaltung der Leitung, jedoch mit neuer Rufnummer. Nach Rücksprache mit hotline soll die Rufnummerportierung meiner alten Rufnummer bis zu 4 Wochen dauern.

Oktober 2014:
Nach nunmehr über 6 Monaten, unzähligen Telefonaten mit der Hotline, 4 weiteren Übersendungen meines Portierungsformulares und 2 schriftlichen Beschwerden noch immer keine Rufnummerportierung vollzogen. Nach über 6 Monaten werde ich noch immer zum Abwarten aufgefordert.

20. Oktober 2014:
Nun funktioniert mein Telefon überhaupt nicht mehr – lediglich das Internet ist noch einsatzbereit. Nach wie vor ist die Hotline der einzige Weg dieses Telekomunikationsunternehmen Primacall zu erreichen. Dort sitzen natürlich nur Callcentermitarbeiter, deren Job es anscheinend nur zulässt, die Beschwerde aufzunehmen und diese dann im Computer vor sich hingammeln zu lassen.

09. Dezember 2014:
Dies ist nun die 8. Woche, in der mein Telefon außer Betrieb ist. Die Hotline kennt natürlich weiterhin keine Störungsursache und bittet bei meinen fast täglichen Anrufen weiterhin standardmäßig um Geduld.
WAS FÜR EIN TELEKOMUNIKATIONSUNTERNEHMEN IST DAS DENN?
Es scheint überhaupt keine Störungsstelle zu geben, niemand von Primacall versucht sich mit mir in Verbindung zu setzen. PRIMACALL SITZT DAS PROBLEM HIER EINFACH AUS!

Ich kann nur sage, PRIMACALL – SCHLECHTER GEHT ES NICHT!

Meine Forderung an primacall GmbH: Stöungsbeseitigung, Rufnummerportierung, Erstattung der Grundgebühr für nichterbrachte Leistungen

18.12.2014 | 18:19
Firmen-Antwort von: primacall GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten vorab unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Wir haben die Portierung Ihrer Rufnummer Anfang Oktober beim Netzbetreiber veranlasst. Bedauerlicherweise ist es hierbei jedoch zu einem Schaltungsfehler gekommen, weshalb derzeit keine Ihrer Rufnummern funktionsfähig ist.

Wir haben aber nochmals mit Nachdruck die erneute Bearbeitung der Portierung und Freischaltung Ihres Anschlusses veranlasst. Es ist daher zeitnah mit einer Behebung aller Ungereimtheiten zu rechnen und Ihnen wird die einwandfreie Nutzung Ihres Anschlusses alsbald wieder vollumfänglich möglich sein.

Bis dahin möchten wir uns nochmals ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für Ihre Geduld bedanken.

Selbstverständlich schreiben wir Ihnen außerdem für die Zeit in der Sie Ihren Anschluss nicht nutzen konnten die Grundgebühren gut.

Wir sind zuversichtlich hiermit alle Ungereimtheiten gelöst zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team!

12.12.2014 | 17:05
von Andreas Schubert | Regelverstoß melden
Hallo Peter,
ich habe eine ähnliche Leidensgeschichte mit der Firma primacall hinter mir.
Abhilfe schaffte letztendlich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur
( www.bundesnetzagentur.de/cln_1431/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html).Hat bei mir ca.
2 Wochen gedauert.

Viele Grüße

16.12.2014 | 13:54
von Peter Hoffmann xx | Regelverstoß melden
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Rat - es sieht so aus, als ob ich ihn wohl bald befolgen werde (Veröffentlichung meiner Beschwerde vor 1 Woche, bislang ohne Resonanz)

Gruß
Peter

18.12.2014 | 08:42
von Peter Hoffmann x noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1 Woche rum und noch immer keine Reaktion von Primacall. Was ist das nur für ein Unternehmen?

23.12.2014 | 17:10
von Peter Hoffmann x noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nunmehr 10 Wochen ein Lichtblick: das Telefon funktioniert wieder - allerdings wurde wiederum die falsche Rufnummer aktiviert :-( Die Rufnummerportierung meiner alten Telefonnummer (die ich übrigens seit über 25 Jahren habe) hat noch immer nicht stattgefunden.

03.01.2015 | 18:03
Leider noch immer keine Rufnummerportierung erfolgt :-((

09.01.2015 | 12:36
von Peter Hoffmann x gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
06.01.2015: Beschwerde gelöst.

Fazit:
Für die Beseitigung der Telefonstörung benötigte PRIMACALL 78 Tage!
Für die Herstellung meiner Rufnummerportierung benötigte PRIMACALL rund 10 Monate!

Mein aufrichtiger Dank gilt dieser erstklassigen Beschwerdeseite reclabox.com!

22.04.2015 | 19:35
von H. Eckhardt | Regelverstoß melden
Dann bin ich gespannt, wie lange unsere Portierung noch dauert. In Auftrag gegeben wurde sie von 5 Monaten.
Habe heute meine eigene Beschwerde in der Reclabox verfasst.