Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 431 Views | 14.12.2014 | 14:16 Uhr
geschrieben von Franco M.

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Ungerechtfertigte Forderung über KSP

Guten Tag liebes Klarmobil-Team,
vor einigen Tagen habe ich ein Anwaltsschreiben erhalten, indem ich aufgefordert wurde eine offene Rechnung in Höhe von 19,80 € zu begleichen zuzüglich einer Anwaltsgebühr und einer Auslagenpauschale von 62,10 €. Bezug wird hier genommen auf einen Mobilfunkbetrag von 06.11.2008.
Genau diesen habe ich vor einigen Jahren bei ihnen ordnungsgemäß gekündigt.
Die auf dem Schreiben angegebene Kundennummer lautet: 1050651394
Ich fordere Sie hiermit auf, dieses zu Prüfen und den Forderungsauftrag bei der KSP Kanzlei zu stornieren.
Ich hatte ebenfalls versucht, Sie telefonisch zu erreichen, aber leider ist dies nur mit einer Klarmobil-Nummer möglich.

Franco Marino

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Sofortige Einstellung

15.12.2014 | 16:36
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Marino,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Unternehmen über ReclaBox.

Sehr gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und Ihnen vor wenigen Minuten eine ausführliche Antwort und Stellungnahme per E-Mail an die bei hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

15.12.2014 | 08:03
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Bleiben Sie gelassen. Forderungen aus 2008 sind natürlich schon längst verjährt. Sofern kein Titel gegen Sie vorliegt, brauchen Sie eigentlich nicht zu reagieren. Oder, damit Sie beruhigt sind, der Inkassobutze die Bestreitung der Forderung mitteilen. Damit ist alles erledigt für Sie. Und sparen Sie sich teure Telefongebühren, denn solche Gespräche können Sie nie nachweisen.

17.12.2014 | 03:14
von Franco M. | Regelverstoß melden
Mir soll ein Antwortschreiben und Stellungnahme per Email zugesandt worden sein. Welche emailadresse hat KLARMOBIL denn von mir? Ich habe schon lange keine mehr, da ich auch meinen Internetanschluss gekündigt habe. Ich benutze die eines Freundes, mit der ich das Unternehmen auch direkt über die Webseite kontaktiert habe. Auf eine Antwort warte ich heute noch.

17.12.2014 | 03:23
von Franco M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich soll angeblich eine E-Mail bekommen haben. Wüsste nur gern welche E-Mail dazu benutzt wurde. Habe keine bekommen. Wie denn auch wenn ich dort nie eine Angegeben habe?

17.12.2014 | 10:09
von Klarmobil GmbH

Sehr geehrter Herr Marino,

Sie haben uns bei Vertragsabschluss eine E-Mail-Adresse mitgeteilt und diese weder geändert noch gelöscht. Daher sind wir davon ausgegangen, dass diese auch noch aktiv ist.

Da wir nicht nun sicher sein können, dass Ihre bei uns hinterlegte Post-Anschrift noch korrekt ist, bitten wir Sie höflichst, uns entweder eine aktuelle E-Mail-Adresse und/oder Ihre aktuelle Postanschrift an forum spider monkey klarmobil.de unter Angabe der Kundennummer mitzuteilen, damit Sie unsere Antwort auch sicher erreicht.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Mithilfe.

17.12.2014 | 15:06
von Franco M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ihnen bereits vor geraumer Zeit eine Mail an forum spider monkey Klarmobil.de gesendet, aber leider noch keine Antwort erhalten. Es wurde ihnen soeben erneut eine mit Angabe meiner angeblichen Kundennummer an Sie gesendet. Ich bin 2012 umgezogen, sehe aber keinen Grund ihnen meine neue Adresse mitzuteilen, da ich den Vertrag 2011 gekündigt habe

17.12.2014 | 17:56
von Klarmobil GmbH

Sehr geehrter Herr Marino,

gern haben wir den Sachverhalt soeben an Ihre korrekte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte schauen Sie auch in den Spam-Ordner. Vielen Dank.

17.12.2014 | 19:24

17.12.2014 | 19:29
von Franco M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ging jetzt doch schneller als gedacht. Gebühren wurden gutgeschrieben und das Inkassoverfahren eingestellt.
Danke und
Frohe Weihnachten